• Home
  • Mo, 17. Jan. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Drei schwerverletzte Radfahrende nach Verkehrsunfällen in Köln

Köln (ots) -

Bei Verkehrsunfällen sind am Montag (10. Januar) in den Stadtteilen Niehl, der Neustadt-Nord und in Worringen drei Radfahrende (36, 60, 82) schwer verletzt worden. Der 36-Jährige und der 60-Jährige stürzten ohne fremde Beteiligung. Die 82-Jährige wurde vor ihrem Sturz nach aktuellem Ermittlungsstand von einem sie überholenden Rollerfahrer (17) touchiert.

Die Verkehrsunfälle im Detail:

Köln-Niehl, Bernhard-Günther-Straße

Gegen 9 Uhr stürzte ein 60 Jahre alter Radfahrer im Kurvenbereich der eisglatten Bernhard-Günther-Straße in Köln-Niehl. Er erlitt eine schwere Hüftverletzungen.

Köln-Neustadt-Nord, Venloer Straße/Innere Kanalstraße

Etwa eine Stunde später brachte eine Rettungswagenbesatzung einen 36-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik, nachdem er auf dem Fahrradschutzstreifen der Venloer Straße ins Straucheln geraten und auf den Kopf gestürzt war.

Köln-Worringen, Schmaler Wall

Gegen 16.30 Uhr soll nach ersten Ermittlungen ein KTM-Fahrer (17) eine in gleiche Richtung fahrende 82 Jahre alte Radfahrerin auf der Straße "Schmaler Wall" mit zu wenig Abstand überholt und sie dabei touchiert haben. Beide stürzten und verletzten sich. Rettungskräfte behandelten die Knieverletzungen des 17-Jährigen ambulant und brachten die Seniorin mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. (mw/cs)


(2022-01-11T09:28:27)

(Erstellt am 11. Januar 2022 - 9:28 Uhr; aktualisiert 11. Januar 2022 - 10:03 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!