• Home
  • Fr, 7. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Bei Verkehrskontrolle Widerstand geleistet - Blutprobe!

Köln (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagmittag (21. Juli) im Stadtteil Raderberg hat ein mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Rollerfahrer (17) Polizisten beleidigt, bedroht und angespuckt. Der Jugendliche muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Widerstands, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung verantworten. Da außerdem der Verdacht besteht, dass sein gedrosselter Peugeot Roller schneller als 25km/h fährt und der 17-Jährige keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte, fertigten Polizisten zudem eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen 14 Uhr stoppte ein Motorradpolizist den Kölner auf der Brühler Straße. Während der Verkehrskontrolle zeigte der junge Kölner immer wieder Stimmungsschwankungen, sodass der Beamte vorsorglich Unterstützungskräfte anforderte. Der 17-Jährige beleidigte die Beamten als "Hurensöhne", "Bullenschweine" und "Nazis". Weiterhin bedrohte er sie mit den Worten: "Wenn wir uns nochmal sehen, ramme ich dir ein Messer in den Hals!" Da er die Einsatzkräfte außerdem bespuckte und mit erhobenen Fäusten aggressiv auf sie zuging, fixierten ihn die Polizisten auf dem Boden. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis, sodass ein Arzt dem Jugendlichen auf Anordnung der Beamten eine Blutprobe entnahm. Den Roller stellten die Uniformierten zwecks weiterer Ermittlungen sicher. (mw/he)


(2020-07-22T12:59:37+0200)

(Erstellt am 22. Juli 2020 - 12:59 Uhr; aktualisiert 22. Juli 2020 - 13:33 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen