• Home
  • Sa, 25. Jun. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Alkoholisiert auf E-Scootern - Junggesellenabschied endet auf Polizeiwache mit Blutproben!

Köln (ots) -

Am Samstagabend (18. Juni) hat ein Junggesellenabschied in Köln-Ehrenfeld für drei Beteiligte (35, 35, 37) einen unerfreulichen Ausgang genommen. Kurz vor 22 Uhr verletzte sich einer der 35-Jährigen beim Sturz mit dem E-Scooter auf dem Melatengürtel leicht. Alkoholtests bei den drei Männern aus dem Ruhrgebiet ergaben, dass sie absolut fahruntüchtig waren. Der Gestürzte mit fast 2,5 Promille und seine Begleiter mit 1,2 und fast 1,9 Promille. Die Polizisten beschlagnahmten zwei Führerscheine - der Gestürzte hatte seinen lediglich nicht mit. Die drei erwartet aber mit der vor Ort ausgesprochenen Untersagung zum Führen von Kraftfahrzeugen ein Fahrverbot. Der Junggesellenabschied endete mit Blutproben auf der Wache.

Gegen 2 Uhr nahmen die Polizisten aus Ehrenfeld einen weiteren Unfall mit einem betrunkenen E-Scooter-Fahrer auf. Ein mit fast 2,2 Promille alkoholisierter Jugendlicher war auf der Piusstraße mit seinem E-Scooter gegen ein geparktes Auto gefahren. Für den 16 Jahre alten Kölner endete der Versuch, volltrunken einen E-Scooter zu fahren, in einem Krankenhaus (jk/de)


(2022-06-19T12:55:10)

(Erstellt am 19. Juni 2022 - 12:55 Uhr; aktualisiert 19. Juni 2022 - 13:48 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!