• Home
  • Mo, 22. Okt. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Wettervorhersage

Regen bringt Abkühlung in Köln - aber wie lange?

Nach der wochenlangen Hitze sorgen fallende Temperaturen für eine erholsame Abkühlung in Köln. Hat sich die Sonne nun dauerhaft verabschiedet? Eine Prognose für die kommenden Tage.

Die extreme Hitzewelle hat ein Ende, doch sie verabschiedet sich nicht klanglos. Am Mittwoch sollen es in Köln zunächst noch einmal bis 30 Grad werden, am Donnerstag kann es dann im Einfluss einer Kaltfront vereinzelt zu kräftigen Gewittern mit starken Sturmböen und Starkregen kommen.

Wo genau die Gewitter auftreten ist laut dem Deutschen Wetterdienst nach jetzigem Stand noch nicht bekannt, grundsätzlich sind sie aber in ganz Nordrhein-Westfahlen möglich. Auch abseits der Unwetter ist laut Meteorologen mit stürmischen Böen zu rechnen.

Am Wochenende kommt die Sonne zurück

Auf den Regen folgt dann endlich die lang ersehnte Abkühlung. Die Temperaturen liegen bei 24 Grad am Freitag und steigern sich zum Sonntag auf 28 Grad. Das Wochennende verspricht reichlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen, die nach draußen einladen.

Die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage

In der kommenden Woche soll es dann wieder etwas kühler werden mit leicht wechselhaftem Wetter, so Franziska Polak von wetter.net. Für Köln bedeutet das Temperaturen um die 22 Grad und Regen am Dienstag und Mittwoch. Damit kehren Temperaturen ein, die dem altbekannten deutschen Sommerniveau entsprechen. (Foto: Ralph Peters)

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen