• Home
  • Mo, 16. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Waffen- und Drogenbesitz

Streit zwischen Brüdern sorgt für Großeinsatz der Polizei

Ein aus dem Ruder gelaufener Streit in einem Wohnhaus in Mülheim sorgte am Donnerstag für einen Großeinsatz der Kölner Polizei und diverse Strafanzeigen.

 

Nachdem mehrere Nachbarn in ihrem Treppenhaus in der Berliner Straße Schüsse gehört hatten, alarmierten sie gegen 7.15 Uhr die Polizei. Während zahlreiche Beamten einen Teil der Straße sperrten, betraten weitere Kräfte, ausgestattet mit schusssicheren Westen und Maschinenpistolen, das Haus.

Im Hausflur lagen mehrere Patronenhülsen, die dazugehörge Schreckschusspistole fanden die Polizisten in der Wohngemeinschaft einer der Brüder. Der 25-Jährige gab zu, mehrfach auf seinen jüngeren Bruder geschossen zu haben, nachdem dieser ihn mit einem Messer bedroht hatte. Der 21-Jährige hatte das Haus bereits verlassen.

Kölner Polizei findet zahlreiche Drogen

Der eskalierte Streit mit Körperverletzung blieb aber nicht die einzige Straftat: Da es in der Wohnung stark nach Cannabis roch, wurde ein Drogenspürhund eingesetzt, der gleich mehrfach anschlug. In mehreren Zimmern befanden sich zahlreiche Drogen sowie diverse Utensilien zum Drogenkonsum.

Darüber hinaus stellten die Beamten zwei Fahrzeugscheine sicher, die zur Fahnung ausgeschrieben waren. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlung gegen die Brüder wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. (Symbolfoto: imago images / Deutzmann)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen