Beim Spendenprojekt "CHAIRity" bucht ihr einen virtuellen Barhocker in eurem Lieblingslokal und unterstützt so die Kölner Gastronomie.
Auf der Webseite könnt ihr einen oder mehrere Barhocker kaufen und diese im Lieblingsladen aufstellen, versehen mit persönlichem Namen. Es gibt Bronze-, Silber- und Gold-Hocker ab 4,50 Euro pro Stück.
Geplant ist außerdem das Spiel "SchnickSchnackSchnuck", bei dem ihr das Ranking eurer Lieblingsgastro erhöhen könnt. Zusätzlich soll zukünftig jede Woche ein Wanderpokal überreicht werden, der noch mehr Aufmerksamkeit für den Gastronomiebetrieb erzielen soll.
Veranstalter des Konzepts ist die IG Kölner Gastro e.V., die zusammen mit der Agentur Herr Westermann die Homepage ins Leben gerufen hat. Seit November hat die komplette Gastronomie in Köln geschlossen. Mit der Aktion möchte der Verein ein Zeichen der Solidarität setzen.
Die Spende wird zu 50 Prozent der ausgewählten Gastronomie zugeführt. Die anderen 50 Prozent landen in einem Soli-Topf, der zu gleichen Teilen unter den Mitgliedern der IG Kölner Gastro e.V. aufgeteilt wird. Insgesamt machen nach aktuellem Stand 272 Kölner Läden mit. Das Spendenziel liegt bei 111.111 Euro. (lm/Symboldbild: imago images/ Future Image).
Hier geht es zu CHAIRITY