• Home
  • Do, 2. Jul. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Verfolgungsjagd im Wald

Polizist stolpert mit gezogener Waffe über Wurzel und schießt

Bei einer Verfolgungsjagd im Wald ist ein Polizist in Köln mit gezogener Dienstwaffe über eine Wurzel gestolpert und hat dabei aus Versehen den Auslöser betätigt. Durch den abgegebenen Schuss sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die drei von dem Beamten gesuchten Frauen hatten zuvor versucht, eine Wohnung in Köln-Porz aufzubrechen. Dabei waren sie von einem Nachbarn vertrieben worden. Die Frauen flüchteten daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit und über rote Ampeln hinweg und schüttelten dabei einen Passanten ab, der die Verfolgung aufgenommen hatte.

 

Die alarmierte Polizei fand das Fluchfahrzeug auf dem Seitenstreifen der A 4 in der Nähe der Anschlusstelle Poll. Von dort waren die Frauen schließlich in das Waldstück gerannt, wo sie von den Polizisten verfolgt wurden.

Während der Verfolgung stolperte dann einer der Polizisten, dabei löste sich ein Schuß. Eine der verhinderten Einbrecherinnen blieb daraufhin stehen und ließ sich festnehmen, die beiden anderen Frauen flohen in eine Kleingartenanlage. Mehrere Kleingärtner zeigten dem Polizisten, in welche Richtung die beiden Frauen weggelaufen waren. Kurz darauf holte er auch die anderen beiden Frauen ein und nahm sie vorläufig fest. (dpa-lnw/red)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen