• Home
  • Mo, 25. Okt. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Am Wochenende und an Feiertagen

Maskenpflicht in vier Kölner Parks

Ab sofort gilt im StadtgartenAachener WeiherVolksgarten und Jugendpark eine Maskenplicht. Von freitags bis sonntags sowie an Feiertagen müssen Menschen zwischen 10 und 22 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen

 

Nur für die Dauer des Verzehrs von Speisen und Getränken darf die Maske abgenommen. Für das Rauchen gilt diese Ausnahme allerdings nicht. In den jeweiligen Parks sind im Auftrag der Stadt Fahrrad-Rikschas im Einsatz, die auf die Ausweitung der Maskenpflicht hinweisen und bei Bedarf kostenlos OP-Masken verteilen.

Die vier beliebten Parks sind laut Stadt mit verschärften Maßnahmen belegt worden, da am Wochenende dort viele Menschen unterwegs seien, oftmals ohne die Mindestabstände einzuhalten. Der Polizeipräsident Uwe Jacob hatte bereits nach dem vergangenen sommerlichen Wochenende an die Bevölkerung appelliert, beliebte Spots in der Stadt zu meiden und im eigenen Veedel die Natur zu genießen. (Foto: imago images/ Future Image)

Hier findet ihr alle Infos zu geänderten Corona-Regeln im Februar. 

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!