• Home
  • Mo, 23. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Loss mer schwade

Jeckes Gipfeltreffen begeisterte das Haus Unkelbach

 

Karneval vorbei? Wer am Dienstagabend im Haus Unkelbach vorbeikam oder den Livestream via Facebook verfolgte, stellte fest: von wegen! Denn in der proppevollen Hochburg des Fasteleer - darunter etliche ranghohe Karnevalisten und Künstlerinnen wie Bernice Ehrlich und Sylvia Brecko - plauderten Prinz Marc I., Bauer Markus und der langgediente Prinzenführer Rudi Schlott bei Moderator Stefan Jung bestens gelaunt und entspannt aus dem Nähkästchen eines Dreigestirns.

 

Zum Beispiel, wie die Reise zum Papst nach Rom verlief, was es mit dem "Hut-Problem" des Bauern auf sich hatte oder wie der Hofburg-Wechsel angenommen wurde. Außerdem trommelte Marc Michelske ausdrücklich für den Lese-Lauf am 23. Mai.

Im zweiten Teil des Abends sorgte Bütt-Ikone Jupp Menth in berüchtigter Manier für Lacher und legte auch in Sachen Redner-Nachwuchs kritisch den Finger in die Wunden. "Dass wir dieses ruhmreiche Haus mal so voll kriegen, und das in den Osterferien bei diesem Wetter draußen, ist ein Ritterschlag für unser Format. Eine tolle Talkrunde und ein klasse Publikum. Ich habe viele neue Gesichter wie Reiner Hömig oder Till Quitmann unter den Zuschauern gesehen", freute sich LMS-Macher Markus Krücken über das gelungene Networking am Abend.

Am 6.5 geht es im Filos in der Südstadt mit Vertretern der Stunksitzung und Micky Nauber von den Domstürmern schon weiter, am 16.5 kommt Flitsch-Genie JP Weber ins Hähnche. Eintritt ist bei Loss mer Schwade immer frei. "Und das", so Krücken, "bleibt dank unserer treuen Partner und Sponsoren auch so." (Red/Foto: Rainer Griesg)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen