• Home
  • Fr, 7. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Nach Sommerpause

Jecken-Gipfel und Bosbach bei "Loss mer schwade"

 

Der August hat es beim Köln-Talk "Loss mer schwade" in sich. Schon in der ersten Monatshälfte können sich die Freunde des in Köln etablierten Formats auf zwei echte Highlights in verschiedenen Locations freuen.

 

Am 6. August lädt Moderator Christian Krath, Prinz Kölner Karneval der vergangenen Session, vier hochrangige Vertreter des Fasteleer zum "Präsidenten-Abend" ins Restaurant Heckmanns in Sülz. So werden Heinz-Günther Hunold (Rote Funken), Björn Griesemann (Blaue Funken), Frank Breuer (Jan von Werth) und Hans-Georgf "Lupo" Haumann von der Ehrengarde Stellung zur aktuellen brisanten Situation für die Jecken in der Corona-Krise nehmen und eine Bilanz der vergangenen Session ziehen.

"Ich freue mich so sehr auf das Gespräch mit diesen vier besonderen Menschen. Sie prägen den Kölner Karneval mit ihren Gesellschaften maßgeblich und sind natürlich, gerade in der nahen Zukunft, für viele Veranstaltungen richtungsweisend", so Christian Krath.

Nur fünf Tage später dann kommt ein politisches Schwergewicht zum Loss mer schwade-Auswärtsspiel ins Restaurant Meating Point in Bergisch Gladbach. An der Seite von FC-Jahrhundertstürmer Dieter Müller und TV-Legende Ulli Potofski wird Wolfgang Bosbach über sein Buch sprechen, das er gemeinsam mit Potofski in diesem Jahr veröffentlicht hat. Auch Müller ist unter die Autoren gegangen und wird über sein Werk Auskunft geben.

"Das wird quasi ein literarisches Quartett", schmunzelt LMS-Gründer Markus Krücken, der den Abend selbst moderieren wird. Eintritt zu den Veranstaltungen ist wie immer bei Loss mer schwade frei. "Bei uns kann jeder kommen und erlebt Promis, für die er woanders zur Kasse gebeten wird. Wir haben in diesem Jahr noch weitere tolle Zusagen und fühlen uns durch die Reichweiten bei den Livestreamen bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Krücken. (Red)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen