• Home
  • Mi, 14. Apr. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Mit OK KID und Bosse

Das ist das digitale Programm des c/o pop xoxo Festivals

Das Line-Up für die diesjährige digitale Ausgabe des c/o pop Festivals am 22. und 23. April ist komplett. Unter dem Namen "c/o pop xoxo" dreht das Kölner Festival zum zweiten Mal eine digitale Runde mit einem kostenlosen Stream von Konzerten, Interviews und interaktiven Formaten.

von Lara Malm 

 

Zahlreiche Künstler sind wieder mit dabei: Der kanadische Entertainer Chilly Gonzales zeigt sein Special "In Bed With Chilly Gonzales", während Bosse neben dem Singen seine Ping-Pong-Künste präsentiert. So könnt ihr die Musiker auch mal fernab der Bühne erleben.

Die Kölner Band OK KID performt auf dem Dach der Bar "Bumann & Sohn" und dreht dabei das "Rad des Grauens". Sänger Jonas Schubert freut sich über die Kooperation mit dem Festival: "Gerade in Zeiten von Clubsterben und subkulturellem Strukturzerfall finden wir es umso wichtiger, neue künstlerische Symbiosen entstehen zu lassen."

Viele Konzerte von Nachwuchs-Acts

Über 100 Künstler und Bands treten im Stream auf, viele davon noch Newcomer. Zum Beispiel gibt die südafrikanische Singer-Songwriterin Alice Phone Lou ihre Lieder zum Besten sowie die Band JEREMIAS aus Hannover. Auch Musiker aus dem Förderprogramm "Wunderkinder - German Music Talent" könnt ihr im Stream erleben. Alte Show-Hasen wie Die Höchste Eisenbahn aus Berlin spielen ebenfalls für euch. Interviews und Experten-Talks bei der c/o pop Convention runden das Programm ab.  

Pandemiegerechtes Konzept

Bereits 2020 mussten die Veranstalter das Festival im April kurzfristig absagen, stellten aber auf ein virtuelles Streaming-Event im Oktober um.

"Dass wir das Festival und die Convention zum zweiten Mal in den digitalen Raum verlagern müssen, war vor einem Jahr noch undenkbar. Umso wichtiger ist es uns, die unzähligen Künstler, die im Zuge der Krise nicht auftreten, arbeiten und ihren Lebensunterhalt bestreiten können, weiterhin unterstützen zu können", so Norbert Oberhaus, Geschäftsführer der cologne on pop GmbH.

Den Zeitplan mit den genauen Uhrzeiten der jeweiligen Auftritte findet ihr ab dem 15. April auf der Webseite des c/o pop Festivals. (Quelle: Presseinformation der cologne on pop GmbH/Foto: Joseph Strauch)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor viel knifflige Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert  räumliches Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen