• Home
  • Do, 6. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Köln-Mülheim

84-Jähriger in Wohnung überfallen und verletzt

Ein 84-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag in seiner Wohnung in der Eulenbergstraße in Köln-Mülheim von zwei Männern überfallen und schwer verletzt.

 

Der alleinstehende Senior habe nach Angaben der Polizei laut eigenen Aussagen einen Teppichverkäufer erwartet und deshalb die Tür geöffnet, als es gegen 10 Uhr klingelte. Darauf seien zwei dunkel gekleidete Männer in seine Wohnung gestürmt, die ihn ohne erkennbaren Grund niedergeschlagen, getreten und geknebelt hätten. Im Anschluss hätten die Männer zwei Frauen in die Wohnung gelassen.

Der 84-Jährige sei dabei so stark im Gesicht und am Rücken verletzt worden, dass eine "detaillierte Sachverhaltsklärung" im Krankenhaus derzeit noch nicht möglich sei, wie die Polizei mitteilte. Bei einer ersten Tatortaufnahme hätten Ermittler die Wohnung durchwühlt vorgefunden. Nach ersten Erkenntnissen würden jedoch keine Wertsachen fehlen.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu dem Überfall. Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dpa, jvs; Foto: imago images / Deutzmann)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen