• Home
  • Mi, 30. Sep. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Mikros unterm Trikot

Der FC nimmt euch bald mit auf den Rasen

 

Der 1. FC Köln geht mit seiner Dokumentation "24/7 FC" in die zweite Staffel - und liefert dabei neue Einblicke: Dank Mikrofonen unter dem Trikot begleitet der Zuschauer die Spieler sogar auf dem Rasen.

 

Wie der Verein mitteilte, wird er nach der Premiere im Vorjahr auch in dieser Spielzeit wieder acht Folgen über das interne Vereinsleben produzieren. Die zweite Staffel soll dabei noch näher dran sein als zuvor: Der FC wird einzelne Spieler nicht nur im Training, sondern auch in Testspielen mit kleinen Mikrofonen unter dem Trikot aufs Feld schicken. Damit soll nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören sein, wie es auf dem Platz zur Sache geht. 

"Mit der Verkabelung unserer Spieler sogar auf dem Platz ermöglichen wir ganz neue Eindrücke", verspricht FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Wo und wann ist 24/7 FC zu sehen?

Zu sehen sein wird die Serie wie gewohnt auf der gleichnamigen Plattform - und erstmals auch bei Sky. Der FC zeigt neue Episoden immer exklusiv an Dienstagen, zwei Tage später laufen sie dann als Teil des Bundesliga-Pakets auf Sky. Aus lizenzrechtlichen Gründen müsse der Verein seine Videos kostenpflichtig bzw. auf einem club-eigenen Kanal anbieten. Ein freies Zeigen der Staffel etwa auf YouTube sei nicht möglich, heißt es von Seiten des Effzehs. Eine Einzel-Episode kostet die Fans 2,99 Euro. Im Bockset sind alle Episoden der Staffel für 13,99 Euro inbegriffen.

Die erste Folge feiert am nächsten Dienstag, 15. September Premiere. (Foto: imago images / Herbert Bucco)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen