Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Summerjam

5. Juli 7. Juli | 102,75€

Foto: IMAGO/Manngold

Das Summerjam, Europas größtes Reggae-Festival, steigt 2024 unter dem Motto „Lost in good Vibes“. Und zwar am ersten Juliwochenende vom 5. bis zum 7. Juli am Fühlinger See im Kölner Norden. 

Jetzt Tickets sichern

Die meisten Kölner kennen den Fühlinger See eher als Naherholungs- und Badeort, an dem man im Sommer am Sandstrand liegt, kühle Cocktails trinken und ins kühle Nass springen kann. Einmal im Jahr aber verwandeln sich die Wiesen für drei Tage in ein Festival-Gelände für bis zu 30.000 Fans von Reggae, Ragga, Dancehall und Hiphop – das Ganze inklusive Campingplatz. Auf der Bühne stehen die ganz großen Namen der Genres: unter anderem Burna Boy, Sido, Beenie Man, Busy Signal, Rin, Ky-Mani Marley und Marsimoto.

Von Chill-Out-Area bis Basar

Doch dies ist nicht alles: Nicht nur vor den zwei Bühnen, auch der Dancehall-Arena kann getanzt werden. In der Chill-Out-Area bietet sich ausreichend Möglichkeit, um anschließend gemütlich zu entspannen. Darüber hinaus gibt es Galerien und Workshops, einen Basar sowie eine Kinderaktionsfläche. Stände mit Speisen und Getränken runden das Festivalangebot ab.

Begonnen hat das Summerjam 1986 als Ein-Tages-Festival auf der Freilichtbühne Loreley bei Sankt Goarshausen. Weil mit den Jahren immer mehr Besucher kamen, um zu der Musik aus Afrika und der Karibik zu feiern, musste das Festival zweimal umziehen, sodass es nun am Fühlinger See in Köln sein Zuhause gefunden hat.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Festivals.

102,75€ oder darüber, je nach Ticket
Oranjehofstr. 103
50769 Köln