Aussicht über Köln

Riesenrad kehrt an Kölner Zoo zurück

Riesenrad am Kölner Zoo
Foto: Hans Feller

Das beliebte Riesenrad kehrt für drei Monate wieder an den Kölner Zoo zurück. Ab Weiberfastnacht, 8. Februar, könnt ihr wieder die Aussicht über Köln genießen.  

Riesenräder standen bereits in den vergangenen Jahren am Zoo – immer wieder mit leicht anderer Technik, Ausstattung und Ausblickmöglichkeiten. 2024 kommt dasselbe Riesenrad wie im Vorjahr am Zoo zum Einsatz. Es stammt, wie die Vorgänger, von der Riesenradbetreiber-Firma Kipp aus Bonn. Mit 48 Metern Höhe und seinen modern gestalteten 36 Gondeln kann das Rad bis zu 216 Personen für eine Fahrt aufnehmen.

Blick auf exotische Tiere und ins Bergische Land

Das Riesenrad bietet aus seinen rundum verglasten Kabinen tolle Aussichten sowohl auf die Domstadt als auch durch die meist noch unbelaubten Bäume auf die Tiere im Kölner Zoo. Die Möglichkeit, „in 48 Metern Höhe unsere exotischen Tierlandschaften überblicken – und sich gleichzeitig von Dom, Rhein und der Silhouette des Bergischen Landes in den Bann ziehen lassen“, begeistert auch Zoo-Vorstand Christopher Landsberg. 

Das Riesenrad fährt täglich von 10 bis 20 Uhr. Die Fahrt kostet für Kinder (2-12 Jahre) 6 Euro, für Erwachsene (ab 13 Jahre) 9 Euro; Familientickets (zwei Erwachsene und Kinder) sind für 26 Euro erhältlich. Mit einem Ticket des Riesenrades erhaltet ihr einen Rabatt für den Zoo-Eintritt. (Foto: Alexander Roll)

Mehr Infos zum Riesenrad 

Erstellt: