Am Wochenende

Comics und Mangas in der Mülheimer Stadthalle

Das Foto zeigt einen Stapel mit Comicheften.
Foto: IMAGO / Reporters

Fans von Comicbüchern sollten sich die Comicmesse Köln (Intercomic) & Mangamesse am Samstag, den 6. Mai 2023, vormerken. Die Veranstaltung in der Stadthalle Köln-Mülheim bietet von 10-16 Uhr die Gelegenheit, die Welt der Comics und Mangas hautnah zu erleben.

Die Comicmesse Köln hat auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights zu bieten. Ein besonderes Erlebnis erwartet die Besucher bei der Signierstunde des belgischen Comickünstlers Christian Papazoglakis. Gemeinsam mit anderen bekannten Künstlern und Autoren präsentiert er seine Werke und erfüllt dabei auch deine persönlichen Wünsche.

Andreas Eikenroths präsentiert sein neuestes Werk „Dantons Tod“ nach Georg Büchner. Das Werk bietet eine packende, humorvolle und grafische Inszenierung des Stoffes.

Ein weiteres Highlight der Comicmesse Köln ist die erstmals zeitgleich stattfindende Mangamesse. Dort finden Besucher zahlreiche Künstler und Händler, die ihre neuesten Mangas und Sammlerstücke präsentieren. Die Veranstalter legen besonderen Wert auf den direkten Kontakt zwischen Fans und Künstlern und bieten somit eine einzigartige Möglichkeit, hautnah in die Welt der Comics und Mangas einzutauchen.

Der Eintritt zur Comicmesse Köln kostet 7 Euro. Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen unter: www.comicmesse-koeln.de.

Erstellt: