• Home
  • Di, 9. Aug. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Fußgängerin von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

Köln (ots) -

Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn ist am Freitagnachmittag (29. Juli) auf der Aachener Straße in Höhe des "Rhein-Center" in Weiden eine 80 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau gegen 16.30 Uhr die Gleise in Höhe einer Fußgängerampel vor der Haltestelle "Weiden Zentrum" überquert und von der Stadtbahn der Linie 1 in Richtung Bensberg erfasst worden sein. Zeugenaussagen, wonach die Frau trotz Warnsignal der Bahnfahrerin und roter Ampel über die Bahnschienen gegangen sein soll, sind Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2. Rettungskräfte brachten sie mit Kopfverletzungen in eine Klinik. Der Bahnverkehr und die Aachener Straße waren während der Unfallaufnahme - in Höhe der Unfallstelle - in Richtung Innenstadt gesperrt. (mw/iv)


(2022-07-29T18:38:20)

(Erstellt am 29. Juli 2022 - 18:38 Uhr; aktualisiert 29. Juli 2022 - 19:19 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!