• Home
  • Sa, 8. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Gasthaus Zur Eule

(1 Bewertungen)
Brauhäuser | Bayenthal
Gasthaus Zur Eule
Alteburger Str. 299
50968 Köln
Tel: (0221) 8004540
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Reservierungen werden gerne angenommen unter:
eulekoeln@gmail.com oder 0221 – 8004540
oder mobil 0172-7840347

Das Gasthaus Zur Eule blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit über 115 Jahren – mit Unterbrechungen  in den 80er und 90er Jahren – ist dieses Traditionsgebäude im Herzen von Bayenthal ein Ort der Gastlichkeit, geführt seit 2003 von Familie Kramer-Thielen.

Trotz vieler Veränderungen im Laufe der Zeit ist einiges beständig:  die Gastlichkeit, das obergärige Bier und die leckere kölsche, rheinisch-deftige Brauhaus-Küche. Das Ambiente entspricht dem urigen Brauhauscharakter mit langer Tradition. Die Tradition wird auch aktuell weitergeführt, seit 2020 hat die nächste Generation mit den Kindern der Familie Thielen das Zepter übernommen.

Das Gasthaus erweist sich als ein Treffpunkt für alle und alles, was das kölsches Veedel Bayenthal nun mal ausmacht.
Reservierungen bitte unter eulekoeln@gmail.com oder Tel.: 0221 – 800 45 40 oder mobil 0172-7840347.

Küche

Wir überzeugen unsere Gäste mit  unserer wechselnden  Wochenkarte, auf der die regionale rheinische und kölsche Küche dominieren. Qualität und gut gefüllte Teller sind unser Anspruch. Frische Zubereitung und hausgemachte Gerichte und Desserts sind uns wichtig für unsere Gäste.

Zu unseren Speisekarten geht es hier:
Speisekarte 1
Speisekarte 2

Für die Fußball-Fans
Wir übertragen die Fußball-Bundesliga immer live!

Hotel zur Eule

Unser Hotel finden Sie mitten in Köln-Bayenthal, keine 100 m entfernt vom Rheinufer.  Dom, Hauptbahnhof und der Köln-Messe sind nur wenige Minuten entfernt. Am nahegelegenen Flussufer lädt ein Spazierweg zum Joggen und Radfahren ein.
Sauberkeit, aufmerksamer Service und Hilfsbereitschaft zählen zum Stil unseres Hauses ebenso wie gepflegte Gastfreundschaft. 
Die sieben Zimmer verfügen über eine schlichte Einrichtung, einen Flachbild-TV, WLAN ist verfügbar. Einige Zimmer sind mit einem eigenen Bad mit Dusche ausgestattet.
Alle Zimmer sind Allergiker freundlich.
Auf Wunsch gönnen Sie sich ein leckeres Kölsch und eine Mahlzeit in unserem Gasthaus.

Sie möchten sich über Preise informieren oder ein Zimmer reservieren?
Dann können Sie jetzt hier buchen.

Anfahrt

Im Hotel & Gasthaus Zur Eule wohnen Sie 50 m von der Bushaltestelle Tacitus und 2 Gehminuten vom U-Bahnhof Schönhauser entfernt. Von beiden Bahnhöfen gelangen Sie über den Kölner Hauptbahnhof zum Kölner Dom und anderen Sehenswürdigkeiten im Zentrum. Das Ausstellungszentrum KölnMesse liegt nur 1 U-Bahn-Station vom Hauptbahnhof entfernt.

Bewertungen

5
1 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Christopher Richter am 01.08.2020
    Wir hatten eines der schönen Doppelzimmer in der 1. Etage. Gleich bei der Anreise wurden wir freundlich von der Eigentümerin begrüsst und auf unser Zimmer geführt. Wir fühlten uns sofort wohl. Die kölsche Art der jungen Dame überzeugte uns sofort :) Leider gab es kein Frühstuck, aber in unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Cafes. Kleiner Tipp: am besten to go, denn auf der wunderschönen Dachterasse mit Rheinblick schmeckt das Frühstück gleich noch besser! Nach einem anstrengenden Tag in Köln mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten hatten wir natürlich super Kohldamf. Die angeschlossene Gaststätte kam uns daher gut gelegen. Das Essen war natürlich typisch kölsch, aber super lecker und frisch (der urige Kellner war einfach genial^^). Am Meisten bleibt mir die offene und freundliche Art der Eigentümerin/Chefin (ich denke es war die Betreiberin) in Erinnerung. Wir fühlten uns direkt willkommen. Gerne wieder :)

Gasthaus Zur Eule bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Gasthaus Zur Eule

Branchenbuchsoftware von Opendi