jungekunstfreunde

(0 Bewertungen)
Museen | Altstadt/Nord
Website
bewerten
Anfahrt
Anrufen
jungekunstfreunde
Martinstr. 39
50667 Köln
Tel: (0221) 22128727
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Die Treffpunkte werden jeweils mit mit Teilnahmebestätigung per E-Mail bekannt gegeben.
Die jungekunstfreunden bieten ein Propgramm, von jungen Leuten für junge Leute, rund um die bildende Kunst in und um Köln an: Museums-, Galerie- und Atelierbesuche...
Seit dem 27.5.2004 gibt es uns "jungekunstfreunde" eine den Freunden des Wallraf-Richartz-Museums und Museums Ludwig e.V. zugehörige Initiative.
Mit einem abwechslungsreichen Programm wollen wir das Interesse junger Menschen, egal ob berufstätig oder noch im Studium, an der bildenden Kunst wecken und so dem Vorurteil entgegentreten, dass Kunst langweilig und verstaubt ist. Deshalb laden wir regelmäßig unter dem Motto "Kunst für Dich" zu Besuchen in Kölner Museen, Gesprächen mit Künstlern, Architekten oder Sammlern, Galeriebesuchen und Exkursionen ein.
Zudem stellen Professoren jeden Sonntag aus den unterschiedlichen Fachbereichen der Universität zu Köln bei der Reihe "Universität im Museum" von ihnen ausgewählte Bilder im Museum Ludwig und im Wallraf-Richartz-Museum vor. Wann sonst präsentieren Wirtschaftswissenschaftler, Juristen oder Mediziner schon mal ihre Lieblingsbilder?

Wenn die Begeisterung für die Kunst erst einmal geweckt ist, ist sie kaum mehr zu bremsen...

Aber, schau doch selbst einmal vorbei und endecke die "Kunst für Dich"!

Wir würden uns sehr freuen Dich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen zu begrüßen.

Mehr Informationen über unser Programm findest Du auf unserer Homepage. Hier kannst Du Dich zu unseren Veranstaltungen anmelden und auch den wöchentliche erscheinenden Newsletter bestellen. Dieser informiert Dich nicht nur über unser Programm, sondern auch über andere kulturelle Höhepunkte der Kölner Kunstlandschaft.

Anfahrt

Unser Büro befindet sich mitten in Köln im Wallraf-Richartz Museum (Zwischen Gürzenich und Dom), quasi neben dem Rathaus. Wir sind daher sehr gut mit öffentlichen Verkehrstmitteln zu erreichen. Straßenbahn: 1,9,8,7 bis Heumarkt Bus:133 bis Rathaus, 132 bis Heumarkt U-Bahn: 16,18,19,17,5 bis Hauptbahnhof

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

jungekunstfreunde bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu jungekunstfreunde

Branchenbuchsoftware von Opendi