schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Farewell-Tour

Peter Maffay im Stadion

Termin: 12.07.2024 19:30 Uhr
Tickets: ab 59,95 Euro
Ort: RheinEnergieSTADION

Peter Maffay sagt "We love Rock'n'Roll". Und gleichzeitig "Farewell". Denn der Musiker geht auf letzte große Tournee durch Arenen und Stadien. Ein Konzert im Kölner Rheinenergie-Stadion steht am 12. Juli an.

Peter Maffay blickt auf eine über 50-jährige Musikerkarriere zurück. Ein Leben voller Rock'n'Roll. Und ein Leben voller Konzerte und Tourneen. Doch Maffay hat nicht mehr nur die Musik im Kopf - er will sich mehr Zeit für sich nehmen. Allerdings nicht, ohne sich seinen Fans noch einmal im ganz großen Rahmen und lautstark zu zeigen: 2024 gibt's eine große Tournee in großen Stadien.

Jetzt Tickets für Peter Maffay kaufen

Es wird Peter Maffays letzte große zusammenhängende Rock'n'Roll-Tour sein, denn er und seine Band sagen „Farewell“. „Es ist kein Abschied von der Musik. Es ist der Abschied von der großen Tourneebühne“, sagt Maffay. „Ich habe das Gefühl, es ist genug, und den Wunsch, mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen" Dies sei in der Vergangenheit laut ihm viel zu kurz gekommen.

Zehn mal Rock'n'Roll

"Wenn ich 55 Bühnenjahre mit einem Satz beschreiben soll, dann lautet er `We love Rock'n'Roll´. Die Menschen vor der Bühne tun das und wir tun das. Deshalb sind wir uns begegnet und deshalb sind wir so lange zusammengeblieben – wir als Band und wir mit dem Publikum." Und genau deshalb läuft Maffays letzte große Tour unter dem Motto "We love Rock'n'Roll'.

In zehn Konzerten im Sommer stehen Maffay und seine Mitmusiker auf den Bühnen der Stadien und großen Arenen. Einige Gäste sind ebenfalls dabei und treten mit Maffay auf. Unter anderem die US-amerikanische Sängerin Anastacia, welche auf ihrem jüngsten Studioalbum Maffays großen Hit "So bist du" in einer englischen Coverversion interpretiert. (Foto: Laura Besch / Red Rooster Musikproduktion GmbH)

Jetzt Tickets für Peter Maffay kaufen

(zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2023 - 14:27 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!