• Home
  • Mo, 17. Feb. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tribute-Show

One Vision of Queen feat. Marc Martel

Termin: 18.02.2020 19 Uhr
Tickets: ab 41,90 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Queen war und ist eine Ausnahmeband. In der Tribute-Show "One Vision of Queen" bringt Sänger Marc Martel die Legende Freddie Mercury gesanglich zurück auf die Bühne und lässt die musikalischen Meisterwerke der Band wieder aufleben.

Wegen eine akuten Erkrankung von Marc Martel musste die für den 19. Januar angesetzte Show kurzfristig abgesagt werden. Nachholtermin ist der 18. Februar,  die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer an dem neuen Termin keine Zeit hat hat, kann die Tickets aber auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstatten lassen, an denen sie erworben wurden.

Die 1970 gegründete britische Rockband Queen brachte zahlreiche Welthits hervor, darunter "Bohemian Rhapsody", "We Will Rock You" und "Don't Stop Me Now". Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten.

Noch Jahrzehnte nach dem Tod Mercurys 1991 reißt die Faszination für die Band und ihre Musik nicht ab. Der im Jahr 2018 erschienene Film "Bohemian Rhapsody", der die Geschichte Mercurys von der Gründung von Queen bis zum Auftritt bei "Live Aid" behandelt, zog die Menschen in Scharen ins Kino. Und auch die Originalmusiker sowie diverse Cover- und Tribute-Bands nehmen sich dem musikalischen Repertoire an.

Tickets bestellen für "One Vision of Queen feat. Marc Martel"  

 

 

Noch niemand war aber dabei so überzeugend wie Marc Martel, der seit seinem Bewerbungsvideo ("Somebody To Love") für eine Queen-Show als die stimmliche Reinkarnation von Freddie Mercury gefeiert wird. Mit der Tribute-Show "One Vision of Queen feat. Marc Martel" bringt er die unglaubliche Gesangsstimme Mercurys zurück auf die Bühne und lässt das Phänomen "Queen" wieder aufleben.

Im Frühjahr kommt die Show zum ersten Mal nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Kölner Queen-Fans dürfen sich am 18. Februar 2020 auf einen außergewöhnlichen Abend in der Lanxess-Arena freuen. (Foto: Crystal K. Martel)

(zuletzt aktualisiert: 22. Januar 2020 - 9:14 Uhr)

Noch mehr Events in Köln

Karneval_Sessionseroeffnung-in-der-Koelner-Altstadt-2019_Rainer_Keuenhof_1000_526.jpg
Et jeht widder loss! An Weiberfastnacht wird der Beginn des Straßenkarnevals gefeiert! Außerdem darf bei der Lachenden Kölnarena gefeiert werden, es gibt Konzerte von u.a. RIN und Deichkind und Dieter Nuhr teilt seine bissigen Gedanken.  mehr
weiberfastnacht2015_zuelp_pv-19_225.jpg
20. Februar 2020

Weiberfastnacht in Köln

Kölle Alaaf! Um Punkt 11:11 Uhr beginnt an Weiberfastnacht offiziell der Straßenkarneval. Bis in den späten Abend hinein feiern tausende kostümierte Jecke rund um die große Bühne auf dem Alter Markt.  mehr
viva-colonia-20190228-TA_L2127.jpg
14. bis 22.02.2020

Viva Colonia

Alaaf im Festzelt am Südstadion heißt es bei "Viva Colonia". Vom 14. Februar 2020 bis Karnevalssamstag wird an fünf Veranstaltungstagen mit kölschen Top-Bands gefeiert.  mehr
sion-sommerkino-koeln.jpg

Der Mai schwenkt endlich in Richtung Sommer. Das macht Lust auf Open-Air-Kino. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch im Sommer im Rheinauhafen freuen könnt.

 mehr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen