schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

05.-07.07.2024

Summerjam

Termin: 05. bis 07.07.2024
Ort: Fühlinger See

Das Summerjam, Europas größtes Reggae-Festival, steigt 2024 unter dem Motto "Lost in good Vibes". Und zwar am ersten Juliwochenende am Fühlinger See im Kölner Norden. 

Tickets fürs Summerjam bestellen

Die meisten Kölner kennen den Fühlinger See eher als Naherholungs- und Badeort, an dem man im Sommer am Sandstrand liegt, kühle Cocktails trinken und ins kühle Nass springen kann. Einmal im Jahr aber verwandeln sich die Wiesen für drei Tage in ein Festival-Gelände für bis zu 30.000 Fans von Reggae, Ragga, Dancehall und Hiphop - das Ganze inklusive Campingplatz. Auf der Bühne stehen die ganz großen Namen der Genres: unter anderem Burna Boy, Sido, Beenie Man, Busy Signal, Rin, Ky-Mani Marley und Marsimoto.

Chill-Out-Area bis Basar: das hat das Summerjam noch zu bieten

Doch dies ist nicht alles: Nicht nur vor den zwei Bühnen, auch der Dancehall-Arena kann getanzt werden. In der Chill-Out-Area bietet sich ausreichend Möglichkeit, um anschließend gemütlich zu entspannen. Darüber hinaus gibt es Galerien und Workshops, einen Basar sowie eine Kinderaktionsfläche. Stände mit Speisen und Getränken runden das Festivalangebot ab.

Begonnen hat das Summerjam 1986 als Ein-Tages-Festival auf der Freilichtbühne Loreley bei Sankt Goarshausen. Weil mit den Jahren immer mehr Besucher kamen, um zu der Musik aus Afrika und der Karibik zu feiern, musste das Festival zweimal umziehen, sodass es nun am Fühlinger See in Köln sein Zuhause gefunden hat. (Foto: IMAGO/Manngold)

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Festivals.

(zuletzt aktualisiert: 8. April 2024 - 7:42 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!