• Home
  • Fr, 24. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Das Köln-Musical

Himmel und Kölle

Termin: 21.08.2021 bis 26.02.2022
Tickets: ab 39,00 Euro
Ort: Volksbühne am Rudolfplatz

"Himmel und Kölle" - das erste Köln-Musical - ist ab 21. August in der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen. Das Musical erzählt die Geschichte eines naiven und erzkatholischen Pfarrers aus der frommen Provinz und seiner Erlebnisse im Verlauf einer sündigen Nacht in der vermeintlich heiligen Domstadt. 

Coronaregeln: Plätze teiweise nur für Geimpfte oder Genesene (2G).  

Mit "Himmel und Kölle" schenkt das Erfolgsautoren-Duo Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob der Stadt Köln ihr erstes eigenes Musical. Die Autoren versprechen eine bissige Liebeserklärung voller Wortwitz: "Wir wollten schon lange ein Musical schreiben, das Köln so zeigt, wie wir die Stadt sehen - mit Liebe, Zorn, Witz und Biss. Noch nie haben wir an einem Stück so intensiv gearbeitet, wie an "Himmel und Kölle", sagt Netenjakob.

Jetzt Tickets sichern!

Unterstützt wurde das Satire-Duo von Alistair Beaton, einem der führenden britischen Dramatiker des Londoner West End. Inszeniert wird "Himmel und Kölle" von dem Musical-Regisseur Gil Mehmert, der unter anderem bei "Das Wunder von Bern", "West Side Story", "Evita" und "Hair" Regie führte. Die Musik stammt aus der Feder von Jazzkomponist Andreas Schnermann. 

 

Worum geht es?  

Der naive Jungpfarrer Elmar aus der frommen Provinz kommt in die sündige Großstadt und erleidet einen Kulturschock. Bei seiner Ankunft auf der Domplatte trifft er auf den Junggesellinnenabschied von Kathy, die schwanger ist - allerdings nicht von ihrem Bräutigam. Obwohl Elmar entsetzt ist, erklärt er sich bereit, der jungen Frau zu helfen.

Alle Termine im Ticketshop

Dabei begibt er sich auf einen sündenreichen Trip durch Shisha-Bars und Brauhäuser und begegnet dabei allerlei kölschen Charakteren - um am Ende festzustellen: Gegen einen Samstagabend am Brüsseler Platz waren Sodom und Gomorrha eine Oase der Ruhe. (Foto: Thomas Brill)

Weitere Infos zu "Himmel und Kölle" auf www.himmelundkoelle.de

(zuletzt aktualisiert: 13. September 2021 - 11:23 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!