schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Von "The Lion King" bis "Interstellar"

The World Of Hans Zimmer – A New Dimension

Termin: 12.03.2024 20 Uhr
Tickets: ab 89 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Hans Zimmer ist einer der erfolgreichsten Filmmusik-Komponisten der Gegenwart. Im Rahmen seiner Tour "The World Of Hans Zimmer – A New Dimension" kommt er am 12. März 2024 erneut in die Lanxess-Arena und präsentiert live einige seiner bekanntesten Werke.

Hans Zimmer schuf einige der bekanntesten und erfolgreichsten Filmmusiken der Gegenwart. Seine Soundtrack-Alben zu "Der König der Löwen" oder zur "Fluch der Karibik"-Reihe verkauften sich weltweit mehr als 19 Millionen Mal. Zudem wurde er schon mehrfach mit dem Oscar, Grammy und Golden Globe ausgezeichnet.

Tickets sichern! 

 

Auch in „The World of Hans Zimmer – A New Dimension" steht Hans Zimmer nicht selbst live auf der Bühne, fungiert aber als Kurator und musikalischer Leiter der Show. „Mit dieser neuen Show möchte ich die Kultur des Orchesters bewahren und dem Publikum die einzigartigen Facetten der Orchestermusik wieder näherbringen. Es gibt viele Hintergrundgeschichten, die ich gerne erzählen würde, und langjährige Weggefährten und Freunde, die ich gerne vorstellen möchte," sagt Zimmer.

Soundtrack-Dirigent Gavin Greenaway - ein langjähriger Freund des Hollywood-Komponisten – wird gemeinsam mit einigen der herausragendsten, renommiertesten Solisten aus Zimmers Talentschmiede sowie einem Symphonie-Orchester die Magie von Hans Zimmers Werken für das Live-Publikum heraufbeschwören.

Mit „The World of Hans Zimmer" hat der ‚Hollywood Rebel‘ (BBC) ein glamouröses, lebendiges, aufregendes Live-Erlebnis der besonderen Art geschaffen. Er hauchte bereits unzähligen internationalen Kino-Blockbustern Leben ein. Dazu gehören unter anderem „Dune", James Bond „No Time To Die", „Der König der Löwen", „Fluch der Karibik", „The Dark Knight" Trilogie, „Interstellar", oder „Top Gun: Maverick".

Für seine zahlreichen Werke wurde er mit zwei Academy Awards, drei Golden Globes, vier Grammys, einem American Music Award und einem Tony Award ausgezeichnet. (Foto: Frank Embacher)

Jetzt Premiumtickets kaufen!

(zuletzt aktualisiert: 16. Februar 2024 - 12:20 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!