schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

20. – 25.02.2024

Footloose - Das Musical

Termin: 20.03.2024 bis 25.02.2024
Ort: Tanzbrunnen

Das Musical "Footloose" geht auf Tournee und macht einen Zwischenstopp in Köln. Vom 20. bis 25. Februar 2024 wird der Kultfilm aus den 80ern im Theater am Tanzbrunnen als mitreißende Bühnenshow präsentiert.

Ursprünglich wurde der Film "Footloose" im Jahr 1984 veröffentlicht. Kevin Bacon tanzte darin gegen Spießertum und veraltete moralische Vorstellungen an und erzielte damit seinen Durchbruch als junger Schauspieler. 1998 feierte dann die Musical-Version am Broadway in New York Premiere.

Sowohl in der amerikanischen als auch in der deutschen Produktion, die im Februar 2024 in Köln gastiert, treffen schnelle Tanznummern auf einen oscarnominierten Soundtrack und eine mitreißende Geschichte voller Nostalgie. Die Zuschauer dürfen mitfiebern und mitsingen, wenn der rebellische Teenager Ren mit der Unterstützung der Jugend von Bomont frischen Wind in die spießige Kleinstadt bringt.

Jetzt Tickets sichern!

Kulthits wie "Holding out for a hero", "Almost Paradise", "Let's hear it for the boy" und natürlich der Titelsong "Footloose" lassen das ausgelassene Lebensgefühl der 80er Jahre wieder aufleben. Dialoge und Songs wechseln zwischen Deutsch und den bekannten englischen Originalhits.

Darum geht's bei Footloose

Ren McCormack kann sich ein Leben ohne Tanz und Musik nicht vorstellen. Doch als er mit seiner Mutter in die konservative Kleinstadt Bomont zieht, ändert sich alles. Dort sind Rockmusik, Alkohol und Tanzen streng verboten. Ren rebelliert gegen diese Einschränkungen und gerät in Konflikt mit dem strengen Reverend Shaw Moore. Als er sich auch noch in Moores rebellische Tochter Ariel verliebt, eskaliert der Konflikt zwischen den Welten. (Foto: showslot)

Die Showzeiten in Köln im Überblick

Di, 20. Februar 2024, 19:30 Uhr
Mi, 21. Februar 2024, 19:30 Uhr
Do, 22. Februar 2024, 19:30 Uhr
Fr, 23. Februar 2024, 19:30 Uhr
Sa, 24. Februar 2024, 19:30 Uhr
So, 25. Februar 2024, 14:30 Uhr

(zuletzt aktualisiert: 19. Februar 2024 - 10:58 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!