schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Future Nostalgia Tour

Dua Lipa

Termin: 12.05.2022 20 Uhr
Tickets: ab 47,40 Euro
Ort: Lanxess-Arena

"IDGAF", "One Kiss" oder "New Rules" - Dua Lipas Songs schaffen es regelmäßig an die Spitze der Charts. Mit ihrem neuen Album "Future Nostalgia" kommt sie am 12. Mai 2022 nach Köln in die Lanxess-Arena. 

Schon früh hat Dua Lipa ihren eigenen Lebensplan entworfen: Nachdem sie mit 13 Jahren ihren Geburtsort London verlassen und in den Kosovo, die Heimat ihrer Eltern, ziehen musste, kehrt sie zwei Jahre später alleine zurück, um Musikerin zu werden.

Jetzt Premiumtickets kaufen!

Das Ergebnis: Ihr selbst betiteltes Debütalbum kletterte auf Platz drei der britischen Charts. Im November 2018 erhielt sie einen Bambi in der Kategorie „Musik International“. Anfang 2019 wurde sie als „Bester neuer Künstler“ mit einem Grammy Award ausgezeichnet.

Tickets kaufen für Dua Lipa 

Zur Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Future Nostalgia" ist auch eine gleichnamige Arena-Tour durch Europa geplant: In Deutschland gibt der Pop-Star vier Konzerte, am 12. Mai 2022 ist sie in der Kölner Lanxess-Arena zu Gast. Es ist Dua Lipas einziger Auftritt in NRW.

Album ist nostalgisch und futuristisch zugleich

Zu ihrem neuen Werk sagt die Sängerin: „Ich wollte mit diesem Album aus meiner Komfortzone ausbrechen und mich der Herausforderung stellen, Musik zu machen, die mich an das Gefühl meiner Lieblings-Popsongs erinnert, aber doch ganz einzigartig nach mir klingt. Ich habe mich von Künstlern wie Gwen Stefani, Madonna, Moloko, Blondie oder Outkast inspirieren lassen, um nur einige zu nennen.

Beeinflusst von der Zeit, die ich mit meiner Band auf Tour verbracht habe, sollte das Album mehr ein Live-Gefühl gemischt mit einer modernen elektronischen Produktion ausstrahlen. Ich wollte etwas ebenso Nostalgisches wie Frisches und Futuristisches kreieren.“ (Foto: Live Nation)

INFO: Das Konzert wurde vom 05.05.2020 und 07.10.21 verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

(zuletzt aktualisiert: 11. Januar 2022 - 13:51 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!