"Memento Mori"
Depeche Mode
Depeche Mode sind 2023 auf "Memento-Mori"-Tour. Dave Gahan und Martin Gore geben am 4. und 6. Juni zwei Konzerte in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf.
Depeche Mode gehen mal wieder auf große Tour. Fünf Jahre nach der überaus erfolgreichen "Global-Spirit"-Tour, zu der etwa drei Millionen Fans kamen, steht für die britischen Synthiepopper die "Memento-Mori"-Tour an. Mehrere Open-Air-Konzerte in Deutschland befinden sich im Fahrplan, darunter auch zwei in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena (im Stadtplan anzeigen): am 4. und 6. Juni 2023. Benannt ist die Tournee nach dem neuen Album Depeche Modes. "Memento Mori", das 15. Studioalbum der Band, erscheint im Frühjahr 2023.
Tickets für Depeche Mode kaufen
Sowohl das Album "Memento Mori" als auch die gleichnamige Tour sind die ersten großen Aktivitäten Depeche Modes nach dem plötzlichen Tode des langjährigen Bandmitgliedes Andrew Fletcher im Mai 2022. "Nach Fletchs Tod haben wir uns entschieden, weiterzumachen, da wir sicher sind, dass er das gewollt hätte, und das hat dem Projekt wirklich eine zusätzliche Bedeutung verliehen", sagt Martin Gore.
Für ihn und Frontmann Dave Gahan stehen in Deutschland insgesamt sechs Konzerte im Sommer an: Außer in Düsseldorf auch noch am 26. Mai in Leipzig (Festwiese), am 20. Juni in München (Olympiastadion), am 29. Juni in Frankfurt (Deutsche-Bank-Park) und am 7. Juli in Berlin (Olympiastadion). (hl; Foto: Anton Corbijn)
(zuletzt aktualisiert: 7. Oktober 2022 - 11:06 Uhr)