• Home
  • Do, 19. Mai. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Mit allen großen Hits

Abbamania - The Show

Termin: 20.04.2023 20 Uhr
Tickets: ab 49,90 Euro
Ort: Lanxess-Arena

In der Lanxess-Arena werden die Siebziger wiederbelebt: "Abbamania - The Show" erzählt die musikalische Erfolgsgeschichte der schwedischen Kultband anhand von Klassikern wie "Dancing Queen", "Waterloo" oder "Mamma Mia".

Vor fast 50 Jahren wurde Abba gegründet, vor fast 40 Jahren hat die Band sich aufgelöst. Doch ihre Songs faszinieren noch heute Millionen - und bescheren so auch der weltbekannten Tribute Show "Abbamania - The Show" immer wieder Publikum.

Jetzt Premiumtickets kaufen!

Nachdem die Show zuletzt 2022 in Köln zu Gast war, kommt sie nun am 20. April 2023 mit ihrer "Super Trouper"-Tour zurück in die Lanxess-Arena. Mit der Tour feiert "Abbamania" nicht nur das 40-jährige Jubiläum des Erfolgsalbums "Super Trouper", auch der gleichnamige Song wurde im selben Jahr veröffentlicht.

Jetzt Tickets sichern für Abbamania in Köln

Die beiden Sängerinnen Maria Höglund und Ulrika Gustafson schlüpfen bei der Show in die Rollen der Abba-Frontfrauen Anni-Frid und Agnetha. Unterstützung bekommen sie von Ulf Andersson, der mit Abba im Studio und auf der Bühne zusammenarbeitete, der Band Waterloo und dem renommierten London Symphonic Rock Orchestra. (Foto: Presse)

(zuletzt aktualisiert: 22. März 2022 - 9:58 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!