schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Polizei ermittelt

FC-Ultras warfen auf Schalke mit Urin und Kot

Solche Wurfgeschosse stinken den Getroffenen gewaltig: Beim Spiel des 1. FC Kölns gegen Schalke 04 sollen FC-Ultras Urin und Kot in gegnerische Fanblöcke geworfen und dabei auch eigene Anhänger "abgeschossen" haben.

Mal wieder machen die Ultra-Fans des 1. FC Kölns von sich reden. Und mal wieder nicht im positiven Sinne: Beim Spiel des 1. FC Köln gegen Schalke 04 am vergangenen Samstag sollen Kölner Ultras mit Bechern, gefüllt mit Urin und Kot, um sich geworfen haben, berichtet die "Kölnische Rundschau".

Bei den Wurfattacken hinein in gegnerische Fanblöcke sollen allerdings nicht nur die Anhänger der Königsblauen mit den Schweinereien getroffen worden sein. Auch FC-Fans sollen die Fäkalien abbekommen haben. Anhand von Videoaufnahmen ermittelt die Gelsenkirchener Polizei die Täter. Zwei Verdächtige seien bereits festgenommen worden.

Schon auf dem Weg zum Stadion hatten Kölner Fans randaliert und Zerstörungen angerichtet. In einem mit Ultras besetzten Zug soll es zu Ausschreitungen gekommen und Scheiben zu Bruch gegangen sein. Außerdem seien Polizisten vom Kölner Anhang mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen worden, weswegen die Beamten Tränengas und Schlagstöcke einsetzten.

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!