schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

ARTheater

Ehrenfeldgürtel 127
50823 Köln


Anfahrt mit dem Fahrrad

Telefon: 0221 550 99 60

E-Mail: kontakt@artheater.de
Website: http://www.artheater.de/

Das Theater ist fest in Ehrenfeld verwachsen und nimmt auch immer an den Veedel-typischen Veranstaltungen, wie Neighbourhood Festival oder Ehrenfeld XL teil. Für viele Besucher des Artheaters ist besonders der Club interessant. Hier wird zu überwiegend zu elektronischen Klängen getanzt und dass auf zwei separaten Floors und einem Barbereich mit eigenem DJ-Pult.

In den letzten Jahren wurde das Arttheater auch immer mehr Anlaufpunkt für Konzert. Die kleinen Clubkonzerte folgen dem Prinzip nah dran an der live Musik zu sein und neue Künstler kennen zu lernen - bevor sie in den großen Hallen spielen. Bands verschiedene Genres sind zu Gast im Arttheater. Einen besonderen Bezug gibt es aber um Jazz, so steigt jeden Dienstagabend die Jazz-o-Rama, wo Jazzmusiker in einer Jamsession hinlegen.

Wie vom Name schon sagt, wird im Artheater natürlich auch Theater gespielt. So gibt es regelmäßig die offene Bühnenshow Kunst gegen Bares, in der Künstlerinnen und Künstler im Schauspielmonolog, Kabarettprogramm oder Gedichtvortrag ihr Talent zum Besten geben und das Publikum entscheidet, wieviel Bares das gesehene wert ist. Auch gibt es immer wieder Eigenproduktionen und Gastspiele. So sollte für jeden Theaterfreund auch etwas dabei sein.

 

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Mit der Bahn: RB, RE, S12, S13, S19 bis Bahnhof Köln-Ehrenfeld

Mit der U-Bahn: Linie 3, 4, 5, 13 bis Haltestelle Venloer Straße Gürtel

Mit dem Bus: Linie 141,142, 143 bis Haltestelle Bahnhof Ehrenfeld