Auf der Wiese vor dem Eingang zum Kölner Zoo geht es rund und hoch hinaus: eines der größten transportablen Riesenräder der Welt steht dort für drei Monate. Nach Sommer 2021 nun zum zweiten Male.
Im Sommer 2021 war das Riesenrad vor dem Kölner Zoo eine beliebte Attraktion: Besucher drehten ihre Runden, blickten aus 55 Meter Höhe über den Tierpark und genossen das großartige Panorama der Stadt Köln. Ende August 2021 wurde es abgebaut - vorübergehend. Denn ab dem 11. März 2022 steht das Riesenrad der Schaustellerfamilie Kipp - eines der größten transportablen Riesenräder der Welt - erneut auf der großen Wiese am Eingang zum Tierpark.
Exotische Tiere und Blick ins Bergische Land
Das Riesenrad bietet tolle Aussichten sowohl auf die Domstadt als auch durch die meist noch unbelaubten Bäume auf die Tiere im Kölner Zoo. Die Möglichkeit, "in 55 Metern Höhe unsere exotischen Tierlandschaften überblicken - und sich gleichzeitig von Dom, Rhein und der Silhouette des Bergischen Landes in den Bann ziehen lassen", begeistert auch Zoo-Vorstand Christopher Landsberg. Auf dem Riesenrad können zeitgleich 252 Personen mitfahren.
Das Riesenrad fährt montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr. Die Fahrt mit dem Riesenrad ist möglich mit einem Einzelticket oder mit mit einem Kombiticket für Zoobesuch und Riesenradfahrt. (Foto: Alexander Roll)