schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tierischer Spielspaß

Spielplatz im Kölner Zoo

Im Kölner Zoo befindet sich einer der schönsten Spielplätze Kölns - bunt und phantasievoll mit ein bisschen Afrika- und Dschungel-Flair.

Eines vorweg - wenig los ist auf den Spielplatz im Kölner Zoo eigentlich nie. Für viele Kinder ist er eines der ganz großen Highlights des Zoobesuchs.

Hier spürt das Kinderherz direkt, dass hier mit viel Liebe und Herzblut ein toller Spielplatz entworfen wurde. Tolle Kletterhäuser wecken das Herz des kleinen Entdeckers. Stundenlang können sich die Pänz hier aufhalten und haben immer noch nicht genug. Selbst größere Kinder entdecken hier noch einmal den Spaß am Spielplatz.

Bildergalerie Spielplatz im Kölner Zoo

Und wer den alten Zug vermisst, der einst auf dem Spielplatz zu finden war - der steht jetzt vor der Zoogastronomie.

Der Spielplatz auf einen Blick

Sauberkeit
sehr gepflegt
Standort
mitten im Zoo (bei den Elefanten und den Seelöwen)
Spielgeräte
Klettergerüste/-häuser, Rutschen, Schaukeln
Schatten
ausreichend vorhanden
Toiletten
vorhanden

Weitere Freizeittipps für Kinder und Familien

Odysseum-2-Ausgrabungsstaette_1200.jpg
Museen zum Mitmachen und Anfassen sind genau das richtige für Kinder. Wir zeigen euch die schönsten Museen in und um Köln, in denen ihr mit euren Kindern jede Menge entdecken und erforschen könnt.  mehr
indoorspielplatz_imago0055138328_lars-berg_1200x680.jpg
Pänz wollen auch bei schlechtem Wetter ihre Freizeit genießen. Und da gibt es viele Möglichkeiten, drinnen aktiv zu werden: zum Beispiel Indoor-Spielplätze. Von Kletterwand bis Trampolin ist alles dabei. Wir stellen euch spannende Spielplätze in der Region vor.  mehr
kindergeburtstag-AdobeStock_114323079-1200.jpg
Sportlich bis kreativ

Kindergeburtstag feiern in Köln

Tiere entdecken im Zoo, Party auf dem Erlebnisbauernhof, Schatzsuche im Odysseum oder Basteln im Museum: Hier können die Kinder in und um Köln einen unvergesslichen  Kindergeburtstag feiern.