• Home
  • Di, 18. Jan. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de
WICHTIGE INFO: Wegen der Coronapandemie gibt es weiterhin Einschränkungen in Köln.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Köln und NRW

Tierischer Spielspaß

Spielplatz im Kölner Zoo

Im Kölner Zoo befindet sich einer der schönsten Spielplätze Kölns - bunt und phantasievoll mit ein bisschen Afrika- und Dschungel-Flair.

Eines vorweg - wenig los ist auf den Spielplatz im Kölner Zoo eigentlich nie. Für viele Kinder ist er eines der ganz großen Highlights des Zoobesuchs.

Hier spürt das Kinderherz direkt, dass hier mit viel Liebe und Herzblut ein toller Spielplatz entworfen wurde. Tolle Kletterhäuser wecken das Herz des kleinen Entdeckers. Stundenlang können sich die Pänz hier aufhalten und haben immer noch nicht genug. Selbst größere Kinder entdecken hier noch einmal den Spaß am Spielplatz.

Bildergalerie Spielplatz im Kölner Zoo

Und wer den alten Zug vermisst, der einst auf dem Spielplatz zu finden war - der steht jetzt vor der Zoogastronomie.

Der Spielplatz auf einen Blick

Sauberkeit
sehr gepflegt
Standort
mitten im Zoo (bei den Elefanten und den Seelöwen)
Spielgeräte
Klettergerüste/-häuser, Rutschen, Schaukeln
Schatten
ausreichend vorhanden
Toiletten
vorhanden

Weitere Freizeittipps für Kinder und Familien

Odysseum-2-Ausgrabungsstaette_1200.jpg
Anfassen, erleben, mitmachen

Die 11 coolsten Museen für Kinder

Museen zum Mitmachen und Anfassen sind genau das richtige für Kinder. Wir zeigen euch die schönsten Museen in und um Köln, in denen ihr mit euren Kindern jede Menge entdecken und erforschen könnt.  mehr
05_DSC_0048_1200x680.jpg
Durch den Wald am Altenberger Dom führt die Wanderung mit Kindern. Auf 4,5 Kilometern schnuppert man Wald, entdeckt verwunschene Plätze und streift über abenteuerliche Holzbohlenwege.  mehr
lindenthalertierpark565.jpg
Die Elefanten im Kölner Zoo haben jede Menge Konkurrenz: Denn neben dem großen Tiergarten laden weitere Kölner Tierparks und Wildgehege zu einem lohnenswerten Besuch ein.  mehr