schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Spielen auf dem Flughafen

Spielplatz am Butzweilerhof

Ein Spielplatz mitten auf dem alten Flughafengelände - klar, dass das Thema Flughafen hier Programm ist!

Vom Tower kommt die Starterlaubnis, bevor der Pilot mit seinem Flugzeug starten kann und beim Landeanflug im Urlaubsziel angekommen, sind auch schon gleich ein paar Palmen zu sehen - der Spielplatz am Butzweiler Hof ist durch und durch gelungen. 

Hier offenbaren sich die schönsten Spielmöglichkeiten für die jungen Vielflieger - und das schon ab dem jüngsten Alter. Denn auch die ganz Kleinen finden hier Mini-Flieger, Rutsche und Spielhaus. 

Bildergalerie Spielplatz Butzweilerhof

Trotz des durchdachten Konzepts wurde aber auch nicht das klassische Spielvergnügen vernachlässigt. So geht es vom Tower bergab mit der Rutsche, Fluggefühle gibt es auch auf einer der Schaukeln und Sand ist selbstverständlich ausreichend zum Buddeln und Bauen vorhanden.

Noch relativ frisch angelegt verfügt der Spielplatz derzeit nur über begrenzten Schatten im Bereich der Spielgeräte, doch auf den Rasenflächen lässt sich immer ein schattiges Plätzchen für ein kleines Picknick finden. Weglaufen kann hier auch keiner: der Spielplatz ist komplett umzäunt.

Der Spielplatz auf einen Blick

Unser Urteil
Ein toller Spielplatz, der einfach Spaß macht
Sauberkeit
top
AdresseRita-Maiburg-Straße, Köln-Ossendorf - direkt am alten Flughafen Butzweilerhof (Stadtplan)
Spielgeräte
Klettergerüste auch für Kleinkinder, tolles bespielbares Kletterflugzeug, Rutschen, Schaukeln, Tischtennisplatte, Wackelbrücke, Wipp-Flugzeug, Balanciermöglichkeiten
Schatten
teilweise
Sitz- und Picknickmöglichkeiten: Bänke sind vorhanden, Picknick auf den gepflegten Rasenflächen möglich.
Toiletten
keine

Weitere Freizeittipps für Kinder und Familien

Odysseum-2-Ausgrabungsstaette_1200.jpg
Museen zum Mitmachen und Anfassen sind genau das richtige für Kinder. Wir zeigen euch die schönsten Museen in und um Köln, in denen ihr mit euren Kindern jede Menge entdecken und erforschen könnt.  mehr
indoorspielplatz_imago0055138328_lars-berg_1200x680.jpg
Pänz wollen auch bei schlechtem Wetter ihre Freizeit genießen. Und da gibt es viele Möglichkeiten, drinnen aktiv zu werden: zum Beispiel Indoor-Spielplätze. Von Kletterwand bis Trampolin ist alles dabei. Wir stellen euch spannende Spielplätze in der Region vor.  mehr
kindergeburtstag-AdobeStock_114323079-1200.jpg
Sportlich bis kreativ

Kindergeburtstag feiern in Köln

Tiere entdecken im Zoo, Party auf dem Erlebnisbauernhof, Schatzsuche im Odysseum oder Basteln im Museum: Hier können die Kinder in und um Köln einen unvergesslichen  Kindergeburtstag feiern.