Die 10 beliebtesten Kölner Freibäder und Badeseen
Freibad mitten im kühlen Wald: Waldbad Dünnwald
Im rechtsrheinischen Dünnwald wartet an heißen Tagen eine tolle Abkühlung auf die hitzegeplagten Großstädter: Denn mitten im kühlen Wald befindet sich das beliebte Dünnwalder Freibad. Hier gibt es unter dem Schatten der Bäume im Sport- und Nichtschwimmerbecken die richtige Abkühlung.
Wer genug vom Schwimmen hat, kann sich nebenan auf dem Minigolfplatz die Zeit verteiben oder sich im anliegenden Restaurant Wildwechsel die nötige Stärkung holen. Besonders beliebt sind auch die Konzerte und Feste, die im Sommer an verschiedenen Terminen im Waldbad stattfinden. Geöffnet hat das Waldbad täglich (außer Montag) von 10 bis 18 Uhr, der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro, Kinder zahlen 3,50 Euro. Familien (zwei Erwachsene und zwei Kinder) zahlen 15 Euro (Symbolfoto: Imago/Westend61)
Corona-Info: Die üblichen Abstands- und Hygieneregeln sind auch hier einzuhalten. Im Kassenbereich müsst ihr einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Aufgrund der Abstandsregeln sind die Warmwasserduschen außer Betrieb und es gibt nur 20 Spinde.
Weitere Informationen zum Waldbad Dünnwald