• Home
  • Do, 1. Dez. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Bagatelle Südstadt

(0 Bewertungen)
Die Besten 2018 | Neustadt/Süd
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Bagatelle Südstadt
Teutoburger Straße 17
50678 Köln
Tel: (0160) 9944526
Mobil: 01609944526
Zur Webseite

Seit vier Jahren gibt es die „Bagatelle“ in der Südstadt. Mit dem Erfolg des Konzeptes, französische Klassiker in Mini-Portionen zu verkaufen, hatten die Betreiber anfangs selbst nicht gerechnet. Doch mittlerweile gibt es bereits fünf Bagatelle-Restaurants, dazu ein Schiff und einen Kiosk. Nach wie vor werden die Betriebe mit ihren insgesamt 160 Mitarbeitern privat geführt.

Nach eigener Einschätzung ist es das Feine, das den Erfolg des Gastro-Konzepts ausmacht. Dennoch darf es in der „Bagatelle“ immer gesellig, manchmal auch etwas chaotisch zugehen: Manche Tische werden nicht reserviert, und rund um die Theke gibt es einen „legeren Bereich“. Für die individuelle Einrichtung fahren die Verantwortlichen regelmäßig auf Trödelmärkte in der Region, nach Belgien oder Frankreich. Blumen werden zwei Mal pro Woche frisch eingekauft. Und absolut kompromisslos ist man bei den Lebensmitteln: Sie werden täglich frisch im Handelshof eingekauft.

Darüber hinaus sind die Betreiber der „Bagatelle“ auch Freunde des offenen Wortes: „Die Bagatelle darf politisch sein, für schwächere Gastronomen eintreten oder sich zu gesellschaftlichen Problemen äußern. Wir legen uns, auch mal mit der Stadt Köln an, aber wir sagen auch, wenn etwas gut läuft.“

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

Bagatelle Südstadt bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Bagatelle Südstadt

Branchenbuchsoftware von Opendi