• Home
  • Mo, 24. Jan. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Haus Schnackertz

(0 Bewertungen)
Die Besten 2020 | Nippes
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Haus Schnackertz
Bülowstraße 2
50733 Köln
Tel: (0221) 766839
Mobil: 01703836779
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Küche: 11:30 – 14:00 und 17:00 – 21:00 Uhr

Der gebürtige Rheinländer wusste schon als Teenager, dass er Koch werden wollte. Inspiriert wurde er auf einer Freilichtbühne, auf der er im Märchen „Dornröschen“ den schlafenden Koch spielte.

Im echten Berufsleben arbeitete Jörg Plake intensiv an seiner Kochkunst und verfeinerte sie beständig weiter: Nach Stationen im Hilton Hotel in Düsseldorf, im Münchner Excelsior Hotel oder in Eckart Witzigmanns Gourmetrestaurant „Aubergine“ kam Jörg Plake nach Köln und übernahm 2007 das traditionsreiche Haus Schnackerts.

Dort lässt er seitdem gemeinsam mit seinem 12-köpfigen Team alte Rezepte neu aufleben und serviert seinen Gästen in Köln-Nippes köstlichen Sauerbraten, Kartoffelstampf mit Endivien oder Graupenrisotto. Für seine authentische Küche mit frischen Zutaten aus der Region wurde ihm bereits ein Stern verliehen: „Ein sechsjähriges Mädchen hatte mir den Stern aus Bügelperlen gebastelt, weil sie immer so lecker bei uns gegessen hat“, erzählt Jörg Plake. Der Publikumspreis DIE BESTEN macht ihn besonders stolz: „Wir haben uns alle sehr gefreut. Der Preis ist ein großer Ansporn für uns“, freut sich der BESTE GASTRONOM 2020.

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

Haus Schnackertz bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Haus Schnackertz

Branchenbuchsoftware von Opendi