• Home
  • Fr, 24. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

TeamEscape - Rheinauhafen

(8 Bewertungen)
Escape Rooms | Altstadt/Süd
TeamEscape - Rheinauhafen
Im Zollhafen 5 / Halle 11
50678 Köln
Tel: (0221) 64306742
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Stellt euch vor, ihr befindet euch gemeinsam mit Freunden, Familie oder Kollegen in einem mysteriösen Raum. Plötzlich schließt sich die Tür und eine Uhr fängt an zu ticken. Jetzt zählt nur Eins: "Löst alle Rätsel, um aus dem Raum zu entkommen!"

Hört sich nach einem spannenden Abenteuer und jeder Menge Spaß an? Dann sind Escape Rooms genau das Richtige für euch. TeamEscape bietet euch gleich an zwei Locations am Kölner Rheinauhafen und am Eigelstein die Möglichkeit dazu - mit insgesamt zehn spannenden Escape-Räumen sowie einem Outdoor-Event!

Begebt euch auf eine spannende Mission

Nach einer persönlichen Einführung beginnt das gemeinsame Abenteuer: Und schon geht es los und ihr betretet einen geheimnisvollen Raum, die Tür schließt sich und ihr werdet Teil einer spannenden Geschichte... Dort angekommen, müsst ihr versteckte Hinweise finden, düstere Geheimnisse lüften und knifflige Rätsel lösen - und denkt dran: Ihr habt nur 60 Minuten Zeit!

Jeder Raum ist bei TeamEscape mit einer Hintergrundstory belegt, die die Rahmenhandlung und die Mission des Spiels vorgibt. So versuchen die Gruppen aus zwei bis sechs Spielern beispielsweise einen Fall zu lösen, einen Schatz zu finden, aus einer bedrohlichen Situation zu entkommen oder einfach „nur“ die Welt zu retten, indem sie ein Gegenmittel herstellen. Hier sind Spürsinn, Köpfchen, Geschick, ein wenig Geduld und vor allem Teamwork gefragt!

TeamEscape sind bereits seit 2013 in Köln mit dabei - damals noch am Brüsseler Platz im Herzen des Belgischen Viertels - und einer der marktführenden Escape Rooms in Deutschland. Die LiveEscapeGames sorgen mittlerweile weltweit für Spannung und Begeisterung und erfreuen sich großer Beliebtheit sowohl bei Familien, mit Freunden oder auch als Firmenevent. Und wer den Spaß lieber zu sich nach Hause oder in die Firma kommen lässt - auch hier bietet TeamEscape ein Angebot: Cube Challenge, heißt das mobile Rätselabenteuer für euer Event - mit jeder Menge Rätselspaß im Team an eurer Wunschlocation.

Outdoor Adventure

Wer bei Sonnenschein seine Abenteurergelüste lieber outdoor ausleben möchte, auch für den gibt es bei TeamEscape genau das Richtige: Ausgestattet mit iPads und Agentenkoffer begebt ihr euch quer durch Köln auf die Mission die Stadt vor dem Untergang zu retten. Doch mit Chillen und Zeit für ausgedehnte Pausen im Eiscafé ist auch hier nichts, denn wie im Original läuft die Uhr gnadenlos weiter. Beobachtet eure Umgebung genau, folgt den Spuren und knackt gemeinsam die Rätsel. Aber vor allem: Vertraut niemandem! 

Besucht auch unsere Location am Eigelstein

Lübecker Str. 8-10
50668 Köln
Gegründet: 2015
Räume: 4
Teams: 2-24 Spieler
Kontakt: +49 221 6430 6742

E-Mail: koeln@teamescape.de
Web: https://teamescape.com/cologne/de/escape-room-cologne.html

Bewertungen

5
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Lea am 04.11.2020
    Eine sehr coole Aktivität, die man unbedingt mal gemacht haben muss bei denen. Die Räume sind sehr schön mit Liebe zum Detail gestaltet und es macht echt Spaß diese Räume auseinander zu nehmen. TeamEscape begeistert uns im Vergleich zu anderen auch sehr mit den Special Effects, die einen erwarten. Oft gibts deutlich mehr als nur das, was man auf Anhieb sieht. Tolles Team, tolle Räumlichkeiten, riesen Spaß! Gerne wieder!
  • von Nina am 03.11.2020
    Ich habe schon an allen drei Standorten (damals ging es auch noch am Brüsseler Platz) einen Raum gespielt. Sie waren alle immer spannend. Mal war es eher old-school à la Sherlock Holmes oder eben mit modernen Akzenten. Auf jeden Fall ist für jeden was dabei! Als Anfänger ist man ja auch schon mal auf Hilfe angewiesen, aber das war immer gut mitgeteilt, sodass man trotzdem selber noch rätseln musste. Da wir einmal auch englische Leute dabei hatten, mussten wir es einmal auf Englisch machen, aber das war auch kein Problem für die Mitarbeiter von TeamEscape, die eh sehr nett sind.
  • von ©oronaler Massenauswurf am 03.11.2020
    Atmosphärisch und vom Storytellling her unangefochten. Jeder neue Raum wartet immer wieder mit neuen Überraschungen auf!
  • von anonym am 22.10.2020
    Tolles Team & super durchdachte und mit Liebe zum Detail gestaltete Räume. Auf jeden Fall zu empfehlen!
  • von Anna-Lisa am 20.10.2020
    Sehr coole Räumlichkeiten, unfassbar gute und kniffelige Spiele und ein sympathisches Team :) Freue mich schon auf den nächsten Besuch!
  • von anonym am 14.10.2020
    Bestes Geschenk für Familie, Freunde und die eigenen Arbeitskollegen. 1 Stunde rätseln und Spaß haben und gemeinsam im Team Erfolge feiern! TeamEscape arbeitet mit so viel Detailliebe und hat uns eine großartige Zeit beschert. Am liebsten hätten wir im Anschluss direkt den nächsten Raum gebucht. Versprochen, wir kommen wieder :)
  • von anonym am 10.10.2020
    Sauber, Räume sind stilvoll eingerichtet, Rätsel sind knifflig und gut durchdacht. Jederzeit wieder.
  • von Jonathan am 08.10.2020
    Absolut empfehlenswert. Man hat die Liebe zum Detail an vielen Stellen gespürt. Die Filiale am Rheinauhafen ist der Hammer und bietet direkten Blick auf den Rhein. Der Service wie auch der Raum waren einfach nur top! Wir als Familie hatten einen riesen Spaß. Danke und mit Sicherheit bis bald!

TeamEscape - Rheinauhafen bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu TeamEscape - Rheinauhafen

Branchenbuchsoftware von Opendi