Naturheilpraxis Eva Landefeld
Öffnungszeiten
Di : 18 - 19 Uhr
Fr : 10-11 Uhr
Ansonsten erreichen Sie mich natürlich per E-Mail unter info@naturheilpraxis-landefeld.de
SAVE THE DATE
Fußreflexzonenmassage zum Kennenlernen und Wiederholen – nicht nur für Paare
Auch in 2025 wird es wieder Tages-Seminare an der VHS Köln zum Erlernen der Fußreflexzonenmassage geben. Neu in diesem Jahr wird sein, dass in der zweiten Jahreshälfte ein Auffrischungs- und Vertiefungskurs angeboten wird.
Im Einführungskurs werden die grundlegenden Massagegriffe und die Massage einiger Reflexzonen am Fuß erlernt. Im Auffrischungskurs wird dies wiederholt und durch einige weitere Reflexzonen erweitert. Hier geht es um Praxis durch Wiederholung.
Prinzipiell können beide Kurse unabhängig voneinander besucht werden. Die Basics werden im Auffrischungskurs aber nur kurz angeschnitten. Wer noch keine Massage-Erfahrung hat, für den ist zunächst der Besuch des Einführungskurses sinnvoll.
Kurs-Informationen (Einführungskurs)
Wann
Samstag, den 29.03.2025
10 – 16 Uhr
Wo
VHS Studienhaus am Neumarkt
Cäcilienstr. 35
50667 Köln
Fußreflexzonenmassage zum Kennenlernen - für Paare (vhs-koeln.de)
Aktuelles aus der Praxis
Sind Sie bereit für die kommende Allergie-Saison?
Auch wenn der Kalender noch auf Winterzeit steht, gestalten sich die Außentemperaturen in diesem Jahr recht mild. Das freut die Einen wegen niedriger Heizkosten, für Menschen mit Allergien könnten bald die ersten Beschwerden auftreten. Denn anders als in kälteren Wintermonaten, beginnt der Pollenflug der sog. Frühblüher (Hasel, Erle und Birke) dann z.T. bereits schon im Dezember.
Wenn Sie gestärkt in die kommende Allergie-Saison gehen möchten, unterstützen Sie Ihren Darm - er ist der "Chef" aller Schleimhäute - und die sind die erste Angriffsfläche für Pollen und lösen dort die entsprechenden Beschwerden (Schnupfen, Augentränen, Asthma) aus. Ergänzend können Sie die Beschwerden mit einer homöopathischen Behandlung lindern.
Wenn Sie mehr über Ablauf und Kosten einer alternativen Allergiebehandlung wissen möchten, kontaktieren Sie mich gern während der Telefon-Sprechzeiten oder vereinbaren Sie einen persönlichen Kennenlern-Termin.
Ich unterstütze Sie gern.
Meine Praxis
Sie finden meine Praxis in Köln-Bayenthal. Dort behandele ich seit 2010 Menschen mit akuten und chronischen Erkrankungen. Kinder sind herzlich willkommen. Gerade im Kindesalter ist es wichtig, das sich entwickelnde Immunsystem und die eigenen Regulationskräfte im Körper so zu stärken, dass der Organismus die Entwicklung des Kindes aus eigener Kraft bewältigen kann.
Meine Arbeit als Heilpraktikerin ist ganzheitlich und individuell.
Menschen werden aus unterschiedlichen Gründen krank und entwickeln daraus individuelle Beschwerden, die wiederum sehr verschieden auf therapeutische Maßnahmen reagieren. Sie erhalten bei mir eine für Sie geeignete, persönliche und nebenwirkungsarme Behandlung.
Krank zu sein betrifft den ganzen Menschen. Unabhängig davon, ob Sie Schmerzen, ein schwaches oder überschießendes Immunsystem haben oder Ihr seelisches Wohlbefinden leidet.
Um Gesundheit auf allen Ebenen wieder herzustellen gilt es nicht nur die Symptome zu beseitigen, sondern die Aufmerksamkeit auch auf die Ursachen zu lenken und etwas zu verändern.
Dabei unterstütze ich Sie gern.
Vor Aufnahme der Behandlung können Sie gern die Möglichkeit eines kostenlosen Kennenlern-Gesprächs nutzen. Kontaktieren Sie mich gern zur Vereinbarung eines Termins.
Darmsanierung – Gesundheit beginnt im Darm
Ein wichtiger Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit ist die Darmgesundheit meiner Patienten. Dabei geht es sowohl um Darmerkrankungen (z.B. Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Reizdarm, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) als auch um Beschwerden, die nicht unbedingt direkt mit dem Darm in Verbindung gebracht werden (z.B. Unverträglichkeiten, häufig wiederkehrende Infekte, Hauterkrankungen oder Allergien). Oft ist der Darm selbst betroffen oder aber Ursprung der Krankheit.
Mit Hilfe einer ausführlichen Stuhlanalyse werden Störungen im Darm und den Verdauungspartnern (Magen, Bauchspeicheldrüse) analysiert und in einer anschließenden Darmsanierung behandelt. Dabei kombiniere ich den Einsatz von Probiotika, pflanzlichen Mitteln oder Nahrungsergänzung mit verschiedenen Therapieverfahren (Homöopathie, Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Infusionstherapie).
Klassische Homöopathie
Erkrankungen homöopathisch zu behandeln heißt, das Mittel zu finden, welches in seinem Wirkspektrum dem individuellen Beschwerdebild des Patienten am ähnlichsten ist. Dabei wird der Mensch in seiner gesamten Erkrankungssituation (körperlich, seelisch, geistig) betrachtet.
Ziel der Behandlung ist die Stärkung der körpereigenen Regulationskräfte, damit der Organismus aus eigener Kraft wieder gesund wird, und zwar auf allen Ebenen.
Um dies zu erreichen, wird ein homöopathisches Mittel in der für den Patienten passenden Potenz verordnet. Abhängig vom Zustand der Selbstheilungskräfte, bedarf es einer oder mehrerer Gaben, um diese wieder zu aktivieren. Der Heilungsprozess erfolgt in dem vom Organismus vorgegebenen Tempo, die Behandlung orientiert sich an den Reaktionen des Körpers. So wird eine sanfte und nebenwirkungsarme Behandlung möglich.
Infusionen mit hoch dosiertem Vitamin C
Vitamin C ist ein wahrer „Tausendsassa“. Als besonders wirksam zeigt es sich u.a. in der Behandlung von akuten grippalen Infekten, zur Stärkung des Immunsystems, bei Erschöpfungszuständen, chronischen Entzündungen (z.B. rheumatoide Arthritis) oder Nesselsucht (Urtikaria).
Da über den Darm nur eine sehr begrenzte Menge Vitamin C in den Körper aufgenommen werden kann, bietet eine Infusion mit hoch dosiertem Vitamin C die Möglichkeit, dem Organismus in kurzer Zeit eine um ein vielfaches höhere Menge zuzuführen, damit dieser notwendige Maßnahmen zur Gesundung treffen kann.
Sinnvoll sind Kuren mit mehreren Behandlungen.
Fußreflexzonentherapie – über die Füße den ganzen Menschen erreichen
An unseren Füßen befinden sich verschiedene Zonen, die den gesamten Organismus des Menschen abbilden. Durch die Massage der Zonen wird eine Reaktion am angesprochenen Zielorgan ausgelöst, der eine beruhigende oder anregende Wirkung haben kann. Mit einer Fußreflexzonenmassage wird die Durchblutung und der Lymphfluß angeregt, Schmerzen gelindert, Blockaden aufgelöst und die Selbstheilungskräfte angeregt.Da bei der Übertragung der Massagereize das vegetative Nervensystem eingebunden ist, hat diese Massage nicht nur eine Wirkung auf körperliche Beschwerden, sondern sorgt auch für Entspannung und Wohlbefinden auf allen Ebenen. Die Fußreflexzonenmassage ist ein fester Bestandteil meiner Behandlungen.
Ich biete regelmäßig Kurse zum Erlernen der Fußreflexzonenmassage an der VHS Köln und Bonn an.
Bewertungen
-
von Rudolf A. am 21.11.2020Ich kann Frau Landefeld sehr weiterempfehlen, sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf die spezifischen Belange ein. Die Beratung ist vertrauensvoll, kompetent und überzeugend. Bei ihr fühlt man sich als Patient jederzeit gut aufgehoben und verstanden.
-
von Joachim Mattern am 21.11.2020Frau Landefeld macht eine intensive Anamnese und nimmt einem gefühlvoll die Angst vor Veränderung. Bei mir war es dringend erforderlich, die Einnahme eines Medikamentes zu reduzieren, dass ich schon seit Jahrzehnten einnehme. Das ist mit Frau Landefeld gelungen. Mir geht es dabei richtig gut. Joachim MatternEva Landefeld hat kommentiert:
Lieber Herr Mattern, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ja, Veränderungen anzugehen, ist nicht einfach. Ich finde es prima, dass Sie sich darauf eingelassen haben und freue mich, dass es Ihnen jetzt besser geht. Weiter so!
Lieber Herr A., vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich gut unterstützt fühlen. Weiterhin alles Gute.