schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

ADTV Tanzschule Breuer

(21 Bewertungen)
Tanzschulen | Altstadt/Süd
ADTV Tanzschule Breuer
Mauritiussteinweg 90-92
50676 Köln
Tel: (0221) 216161
Fax: (0221) 249080
Zur Webseite

Erwachsenenkurse:

Ob die modernen Latino Tänze oder die klassischen Standardtänze – bei der Tanzschule Breuer Köln sind sie genau richtig.
Das junge Team von exzellent ausgebildeten Tanzlehrern unterrichtet mit viel Spaß und Enthusiasmus die modernen Tänze wie Salsa, Disco Fox, Cha Cha und Rumba genauso wie die klassischen Standardtänze wie Walzer und Tango.
Nicht umsonst ist die Tanzschule Breuer seit rund 40 Jahren eine der bekanntesten und beliebtesten Tanzschulen in Köln. Spezialkurse für Trendtänze, Hochzeitskurse und Tanzveranstaltungen runden das Angebot ab.

Kindertanzkurse:

Kinder lieben Tanzen!
In der Tanzschule Breuer werden Kinder spielerisch und mit viel Spaß in Bewegung gebracht.
Ob im lockeren und lustigen Kindertanzen mit Kinderliedern, die man mitsingen kann, oder aber im Kinderballett, wo neben dem Spaß auch verstärkt auf Haltung geachtet wird: bei der Tanzschule Breuer fühlen sich die Kinder wohl!
Und die Mütter sitzen in der Zeit in der Regel bei einer Kaffeespezialität im Tanzschuleigenen Café.

Jugendkurse:

Ob man als Schüler einmal einen Tanzkurs belegt haben sollte oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Tatsache ist: ein Tanzkurs macht mega Spaß und fördert den Zusammenhalt – gerade auch im Klassenverband.
Mit moderner Musik und jungen Tanzlehrern macht der Kurs besonders viel Spaß.

Seniorenkurse:

Ob mit Partner oder ohne: auch im höheren Alter sollte man Tanzen gehen!
Tanzen hält jung und unterstützt bewiesener Maßen die kognitiven und motorischen Fähigkeiten im Alter.
Die Tanzschule Breuer hat sich hierauf eingestellt und bietet an verschiedenen Tagen viele Kurse für Damen, Herren und Paare an.
Informieren Sie sich über das reichhaltige Tanzangebot.

Samstags Tanzveranstaltungen für Singles und Paare:

Bei unseren regelmäßigen Tanzveranstaltungen am Samstag können Singles und Paare Spaß haben! Unsere Tanzveranstaltungen beinhalten stets eine Stunde Tanzunterricht und freies Tanzen (Practise) im Anschluß. Start ist 20:00h.

Am ersten Samstag im Monat findet unsere große „Ballroom Come Together Party“ statt, bei der die Stand- und Lateinamerikanischen Tänze im Vordergrund stehen. Diese Party ist perfekt geeignet zum Zusammenführen von Einzeltänzern, die einen Tanzpartner auch für einen regelmäßigen Kursus suchen.

Am zweiten Samstag im Monat findet unsere Latinoparty statt. Hier werden Salsa, Bachata und Latino Trendtänze getanzt.

An jedem dritten Samstag im Monat findet unsere Disco Fox Nacht statt! Mit Disco Fox Unterricht und Trendfox- Variationen wie dem Fox Fusion ist diese Veranstaltung ein großer Spaß für Paare und Singles.

Am vierten Samstag im Monat findet die Linedance Party statt, bei der man in der Gruppen, mit Partner oder auch alleine kommen kann. In Reihen oder im Kreis werden Linedances getanzt, die quer Beet durch alle Musikrichtungen gehen: von Michael Jackson über Westernmusik bis hin zu aktueller Chartmusik.

Bewertungen

5
21 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Kevin am 14.02.2024
    Die Tanzschule ist wirklich super. Unsere Tanzlehrerin Maike macht ihren Job mega gut, ihre positive Energie ist ansteckend. Zudem mussten wir drei Wochen aussetzen und konnten die Stunden einfach in einem anderen Kurs nachholen. Daumen hoch und fünf Sterne
  • von E. und Domenico S. am 21.09.2023
    Schöner Tanzsaal und nette kompetente Tanzlehrer. Mein Ehemann und ich sind nun im Bronzekurs und bei den Tanzstunden haben wir viel Spaß. Lockere und freundliche Atmosphäre.
  • von Gaby+Daniel am 08.11.2022
    Wir sind bei ersten Lockdown durch einige Video-Kurse zur Tanzschule Breuer gekommen, und sobald es wieder möglich war richtig eingestiegen. Seitdem ist Tanzen unser großer Hobby., Die Tanzkurse sind 1a und manchen viel Spaß. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr freundlich und fröhlich. Verpasst man mal einen Stunde kann man sie an einem anderen Termin nachholen. --und es gibt ein Video-Portal in dem man sich einzelne Figuren nicht einmal ansehen kann. Also TOP !
  • von Steffi2020 am 09.06.2022
    Wir haben mit dem Anfänger Kurs angefangen und sind mittlerweile im Silberkurs, es macht uns jedes Mal eine große Freude, dass wir jedes mal aus dem Umland nach Köln kommen. Wenn es zeitlich nicht passt kann man flexible ausweichen oder online teilnehmen. Kann die Tanzschule Breuer nur jedem weiterempfehlen!
  • von Anja Reiter am 26.04.2022
    Ich bin hier seit 2 Jahren im Tanzkurs in der Tanzschule Breuer und habe nach wie vor unheimlich viel Spaß. Die Kurse sind abwechslungsreich und die Kursleiter professionell.
  • von Andrea S. am 25.03.2021
    Ich fühle mich in der Tanzschule Breuer sehr gut aufgehoben. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und ich freue mich jede Woche auf den Tanzkurs.
  • von Laura am 09.03.2021
    Tolle Tanzschule mit sehr viel Auswahl! Wir sind Mittwochs angemeldet, haben aber immer die Möglichkeit, einen anderen Tag zu kommen, wenn wir mal nicht können. Die Tanzlehrer sind super und unser Kurs macht uns viel Spaß! Selbst mein Freund hat sich dank der guten Musik und der lockeren Atmosphäre mit dem Tanzen nagefreundet, womit ich anfangs nie gerechnet habe :-)
  • von Mike Köln am 02.03.2021
    Ich muss mal ein grosses Lob an das gesamte Team der Tanzschule Breuer ausrichten! Wir haben auch während der gesamten Coronazeit unseren Tanzunterricht online mit unserer Tanzlehrerin und es macht tatsächlich Spass! Ich hatte zu Anfang nicht gedacht, dass Onlineunterricht funktioniert, aber es ist eine willkommene Abwechslung während dieser Zeit!
  • von Meike am 25.02.2021
    Tolle Tanzschule mit super netten Tanzlehrern - wer seiner Liebsten etwas Gutes tun will ab dahin ;-)
  • von Rudolf Krämer am 17.11.2020
    Ich als passionierter Nichttänzer hätte nie geglaubt, dass ich mal Spaß Am Tanzen hätte! Fußball ist mein Leben und der FC meine Liebe, aber Tanzen macht mir auch richtig Spaß! Und auch die "Kölsche Tön" zwischendurch im Unterricht heben die Laune. Macht mit Männer, eure Frauen werden euch lieben und es macht auch noch Spaß ;-)
  • von Mara Altmann am 03.11.2020
    Es macht uns sehr viel Spaß. Nur zu empfehlen!
  • von Nele und Jens am 22.10.2020
    Wir wollten eigentlich nur einen Anfängerkurs machen, sind jetzt aber schon im dritten Kurs weil es uns so viel Spass macht! Tolle Angebote und ein richtiges nettes und authentisches Team. Wir bleiben garantiert dabei :-)
  • von Stefan Reich am 29.09.2020
    Hervorragende Tanzachule. Sehr nette Tanzlehrer und ein sehr durchdachtes Hygienekonzept. Wir freuen uns jede Woche auf unseren Tanzkurs!
  • von Anna am 11.09.2020
    Wir sind mit Freunden seit 2 Monaten im Tanzkurs in der Tanzschule Breuer. Die anfängliche Skepsis gerade bei unseren Männern war gleich nach der ersten Stunde verflogen! Es machte großen Spaß und wir bleiben ganz sicher noch eine ganze Weile! :-)
  • von Anne Ra am 03.09.2020
    Tolle Musik und immer gute Laune. Ich freue mich jede Woche auf meinen Tanzkurs
  • von Rainer Wolf am 01.09.2020
    Tolle Atmosphäre und witzige Tanzlehrer
  • von Malte Re am 10.03.2020
    Tolle Tanzlehrer und viele Termine zum Ausweichen!
  • von Andrea Strewel am 18.02.2020
    Mein Freund und ich tanzen einmak die Woche in einem Anfängerkurs und haben mega viel Spaß. Wir freuen uns jede Woche auf das tolle Entertainment!
  • von Andrea am 31.01.2020
    Mein Freund und ich sind schon seit einem Jahr dabei und haben immer noch grossen Spass! Kompliment an das Team
  • von Andrea am 30.01.2020
    Mein Freund und ich sind schon seit einem Jahr dabei und haben immer noch grossen Spass! Kompliment an das Team
  • von Stefan Schrabnitz am 15.01.2019
    Meine Freundin und ich haben den Erwachsenentanzkurs belegt und hatten so viel Spaß, dass wir uns auch zum Fortschrittskurs angemeldet haben - hätte ich als (nun ehemaliger) Tanzmuffel nie gedacht dass ich das frewillig machen würde!

ADTV Tanzschule Breuer bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu ADTV Tanzschule Breuer

Branchenbuchsoftware von Opendi