schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Kölner Internet Union (KIU) e.V.

(0 Bewertungen)
Wirtschaftsverbände | Ehrenfeld
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Kölner Internet Union (KIU) e.V.
Widdersdorfer Str. 188
50825 Köln
Tel: (0221) 9731330
Fax: (0221) 97313333
Zur Webseite
Wir sind der Berufsverband der Kölner Internet-Firmen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Behörden, Großunternehmen und Politik.
Die Kölner Internet Union e.V. (KIU) hat sich Ende 1999 aus der Eigeninitiative von Internetdienstleistern als Interessensverband der Kölner Internet-Branche gegründet.
Unser Ziel war es von Anfang an, zentraler Gesprächspartner lokaler Verbände, Behörden und Kammern zu sein.
Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Annerkennung als Berufsverband der Kölner Internetdienstleister erlangt.

Wir haben die Notwendigkeit gesehen, für unsere potentiellen Kunden, also Firmen, die uns mit Aufträgen betrauen wollen, das Profil des qualifizierten "Internetdienstleisters" zu schärfen.
Dazu wurde eine Aufnahmeordnung entwickelt, die es ausschließlich in der Branche arbeitenden Firmen erlaubt, Mitglied der KIU zu werden. Diese Bedingungen werden in jedem Einzelfall überprüft.

Heute vertritt die Kölner Internet Union e.V. (KIU) ihre Mitglieder mit insgesamt mehreren hundert Mitarbeitern und einem Gesamt-Jahresumsatz in der Größenordnung von zweistelligen Millionen-Euro-Beträgen.

KIU ist Mitglied im Gründernetzwerk der Stadt Köln und Partner der IHK Köln bei deren Förder-Projekt Mentor-Ring'.

Das Leistungsspektrum und die Qualität der Interessensvertretung wird stetig ausgebaut.

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

Kölner Internet Union (KIU) e.V. bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Kölner Internet Union (KIU) e.V.

Branchenbuchsoftware von Opendi