• Home
  • Di, 28. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Dr.med. Frauenstein& Dr. med. Friedenwanger

(21 Bewertungen)
Zahnarzt | Altstadt/Nord
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Dr.med. Frauenstein& Dr. med. Friedenwanger
Breite Str. 161
50667 Köln
Tel: (0221) 2574902

Bewertungen

5
21 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von L.Schnorr am 19.08.2021
    Ausgezeichneter Zahnarztpraxis. Auf allen Ebenen sehr gut. Sehr gute Praxis, hier sind Profis am Werk die ihrer Arbeit gerne nachgehen. Das spürt man als Patient Überdurchschnittliche Verbindung aus Diagnose, Behandlung und Engagement.
  • von Rebecca K am 07.05.2021
    Die Praxis von Frau Dr.Friedenwanger entspricht allen Anforderungen, die an eine moderne Praxis gestellt werden könnten. Die Beratung ist stets sachlich und man hat nicht das Gefühl die Ärztin habe wenig Zeit. Sie hat mir immer alle Fragen geduldig beantwortet und alles, was zu tun ist, genau erklärt, so dass ich mich sicher und gut aufgehoben fühle. Ich schätze auch den sympathischen und lockeren Umgangston und die gute Stimmung zwischen allen Mitarbeitern. Die Erklärungen klingen darüber hinaus auch logisch und sinnvoll. Meine Zahnhals-Behandlung verlief sehr gut, das Ergebnis ist - auch aus ästhetischen Gesichtspunkten– gelungen. Die Zahnreinigung durch die Zahnarzthelferinnen sind für mich wie Wellness für die Zähne und ich freue mich auf die Termine (was ja für Zahnarzttermine auch nicht selbstverständlich ist) weil das Ergebnis jedes Mal sehr gut ist und ich ein gutes Mundgefühl bekomme. Für mich eine sehr gute Zahnarztpraxis mit konstant hoher Qualität.
  • von Julian M. am 04.05.2021
    Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die hier sehr positiv gegenüber anderen Arztpraxen auffallen. So hatte ich es bisher noch nie erlebt, dass die Mundwinkel mit Lippenbalsam eingerieben werden, um ein unangenehmes Spannen zu verhindern, dass Rücksicht auf meine Lichtempfindlichkeit genommen oder auf meinen steifen Nacken geachtet wird. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, zuvorkommend und geduldig, beantworten ausführlich gestellte Fragen und nehmen einem die Angst. Bei der Behandlung wird möglichst Zahn -erhaltend gearbeitet( zum Teil mit minikleinen Bohrern )– das kannte ich von meinem früheren Zahnarzt nicht,der immer direkt ein großes Instrument benutzt hatte. Frau Doktor arbeitet mit kosmetischem Fingerspitzengefühl und hat anstelle der alten Amalgamfüllungen die ich lange hatte sehr schöne, natürlich aussehende Füllungen gezaubert. Gezeigt hat man mir das Ergebnis auf einem riesigen Bildschirm auf dem man jede Kleinigkeit erkennt. Außerdem kriegt man Feedback, ob die Tipps fürs Zähneputzen von letztem Mal auch etwas gebracht haben - was mich zusätzlich motiviert meine Zähne zu pflegen. Ich habe immer mit einem guten Gefühl diese Praxis verlassen.
  • von BS am 21.04.2021
    Frau Dr.Friedenwanger und ihr Team und legen Wert auf Zahnerhalt, was sich sehr deutlich in den gewählten Behandlungsoptionen widerspiegelt. Prophylaxe-Untersuchungen werden sehr genau durchgeführt und bei Befund selbst kleinste Kariesstellen mit größerem Aufwand minimal invasiv behandelt - anstatt den einfacheren Weg zu wählen und abzuwarten oder gleich großflächig zu arbeiten. Zahnbehandlungen werden immer „zusammen“ mit dem Patienten durchgeführt: Sie erklärt falls gewünscht jeden Schritt und deren Hintergründe genau und gibt einem dadurch das Gefühl, nicht einfach nur ein beliebiger Patient im Stuhl zu sein. Auch wenn mal etwas nicht so klappt (z.B. ein Luftbläschen unter der Kunststofffüllung) wird das angesprochen und nicht einfach schweigsam korrigiert. So hatte ich bisher immer das Gefühl, die richtige Behandlung bekommen zu haben. Ich habe Vertrauen zu der Ärztin und kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • von Sascha B. am 21.04.2021
    Habe mich lange im Bekanntenkreis erkundigt wer wohin geht , und da viel der Name Praxis Dr.Frauenstein/ Dr. Friedenwanger mehrmals ,so vereinbarte ich einen Termin und bekam auch nach nicht so langer Wartezeit diesen. Ich wurde sehr freundlich von der Dame an der Rezeption empfangen, musste auch nicht wirklich lange warten. Die Untersuchung ging recht fix da ich regelmäßig zur Kontrolle und zur professionellen Reinigung ging . Gefunden wurde ein kariöser Zahn und ich bekam noch in der gleichen Sitzung eine kleine Composite-füllung . Die Behandlung bei Frau Doktor ist von der Begrüssung bis zur Verabschiedung nach dem Beenden der Behandlung sehr freundlich und auskunftswillig gewesen. Die Füllung ist praktisch unsichtbar und ich hatte keinerlei nachträgliche Probleme damit. Nachdem ich im Anschluss einen Termin zur PZR vereinbart und mit dieser auch sehr zufrieden bin komme ich gern wieder . .
  • von Markus K. am 30.03.2021
    Schon viele Jahre bin ich in der Praxis (Angst)Patient, fühle mich dort immer sehr herzlich empfangen und es wird viel Rücksicht auf meine „Befindlichkeiten“ genommen. Regelmäßig bin ich zur professionellen Zahnreinigung dort, weil ich Parodontitis habe. Die Behandlung ist angenehm und mit guten Tipps zur Zahnpflege verbunden. Das gesamte Team ist stets äußerst freundlich und man spürt, dass alle um die Patienten bemüht sind – eine Erfahrung, die ich in Arztpraxen nicht häufig gesammelt habe. Ich wurde stets nicht nur gut medizinisch behandelt, sondern auch immer gut beraten, auch wenn es, wie bei mir in dem letzten Jahr, um Prothetik ging. Frau Doktor Friedenwanger behandelt vorsichtig und sehr genau. Auf Qualität achtet sie sehr, und das Patientenwohl steht bei ihr an erster Stelle. Die Behandlungsituation lockert sie humorvoll auf. Gerade erhielt ich nach Knochenaufbau und zwei Implantate und die Endversorgung mit Kronen und bin vom Resultat einfach nur begeistert. Die neuen Zähne fühlen sich an wie meine eigenen und passen sehr gut zu meinen echten
  • von anonym am 16.03.2021
    Ich bin inzwischen seit 6 Jahren bei Frau Dr. Friedenwanger und ihrem Team in Behandlung und habe inzwischen so ziemlich alle Behandlungen erlebt (Prophylaxe, Zahnreinigung, Extraktion, Vor- und Nachbereitung Implantat, Krone, etc.). Ich gehe noch immer nicht wirklich gerne zum Zahnarzt, fühle mich hier aber sehr gut aufgehoben und werde in der Praxis professionell und freundlich behandelt.
  • von Dort ist die Zahnreinigung super gut am 10.03.2021
    ch bin mit Dr. Friedenwanger und ihre Praxis sehr zufrieden. Die Behandlung ist hervorragend und besonders erwähnenswert ist, wie professionell mit dem Thema Zahnreinigung umgegangen wird. Als Patientin mit schmerzempfindlichen Zahnhälsen konnte mir die Mitarbeiterin hervorragend helfen. Ihre Empfehlung eine Spezialzahncreme zu verwenden, hat mir das Leben viel leichter gemacht. Seit gut zwei Jahren verwende ich nun das Produkt und habe seitdem kaum noch Probleme. Ihre gründliche Zahnreinigung hat den Zustand meiner Zähne stabilisiert. Ich würde die Praxis und ihre gut ausgebildeten und freundlichen Mitarbeiter jederzeit weiterempfehlen
  • von Thomas R. am 09.02.2021
    Tolle Ärztin Ich bin seit vielen Jahren Patient und komme sehr gerne zur Behandlung. Wer hätte gedacht, sowas über eine Zahnärztin zu lesen? Alle sind freundlich, haben Humor und machen die Behandlung im gegebenen Rahmen so angenehm wie möglich. Jeder Handgriff wird benannt, bevor er getan wird, ich habe den Eindruck dort wird gedacht, wie ein Patient es auch tut. Jetzt in Corona Zeiten kommt man immer noch zügig dran und wird mit der gleichen Sorgfalt wie immer behandelt. Toll!
  • von Sehr gute Bleacingadresse am 09.02.2021
    meine Freundin hat mir die Praxis nahegelegt, so dass ich einen "Probetermin" ausgemacht habe. Ich war von dem gesamten Ablauf positiv überrascht. Ich wurde eingehend untersucht und beraten. Da meine Zähne und die Füllungen die ich bereits hatte in Ordnung waren bekam ich einen Termin für die professionelle Zahnreinigung die ich ein Mal jährlich machen lasse. Die Prophylaxeasistentin die die Reinigung durchführte war sehr behutsam und gründlich. Als ich sie nach dem Gerät (was für mich wie ein Staubsauger aussah) befragte, erläuterte sie mir es wäre eine Bleacinglampe und klärte mich über die Möglichkeiten auf. Ich nahm das Infoblatt,dass sie mir gab mit nach Hause und machte ein Paar Tage später einen Termin für die Zahnaufhellung aus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis deshalb weiterempfehlen.
  • von Sehr zufrieden am 03.02.2021
    Nach sehr langer Zahnarztabstinenz und entsprechend schlechtem Zustand meiner Zähne habe ich mich zu einer Behandlung in dieser Praxis entschlossen. Sowohl die Zahnärzte als auch das übrige Team arbeiten sehr professionell und sind einfühlsam, wenn man vor bestimmten Eingriffen ängstlich ist. Ich habe meine bisherige Angst vor Zahnarztbesuchen weitgehend abgelegt, und das will schon etwas heißen! Natürlich sind manche Dinge beim Zahnarzt nicht angenehm, aber ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben!
  • von Claudia N. am 02.02.2021
    Für mich die beste Zahnarztpraxis in der ich je in war. Ich fühlte mich vom ersten Tag an ernst genommen, informiert und adäquat behandelt. Hier kümmert man sich noch um die Patienten, hört zu und handelt behutsam. Auch das gesamte Praxisteam ist super und berät einen umfassend bei der richtigen Mundhygiene. Ich kann diese Zahnarztpraxis wärmstens weiterempfehlen.
  • von Felix Braun am 28.01.2021
    Sehr gute Zahnarztadresse Vor über 10 Jahren habe ich alle meine Altlasten sanieren lassen und habe außer er meinen eigenen Zähnen nun nur noch Kronen und Brücken aus Keramik. Diese sind dank der regelmäßigen Zahnreinigungen in der Praxis noch bestens in Schuss und ich habe seitdem keinen Bohrer mehr gesehen. Mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr glücklich und kann Frau Dr.Friedenwanger und ihre warmherzigen Mitarbeiter uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von Maria W. am 27.01.2021
    Sehr liebenswerte Praxis. Nimmt einem die Angst. Man wird freundlich empfangen, gründlich untersucht und umsichtig behandelt. Die Assistentinen sollte man nicht vergessen: immer auskunftswillig und mit einem Lächeln unterwegs. Einfach nur Top!!
  • von Ludwig F am 20.11.2020
    Sehr empfehlenswerte Zahnärztin mit professionellem Team und empathischen Emfangsmitarbeiterinnen. Dr. Friedenwanger war zu jeder Zeit, der bei mir umfangreichen Behandlung, eine fachlich kompetente, einfühlsame und interessierte Zuhörerin und eine sehr souveräne Ärztin. Die Praxis ist auf modernstem technischen Stand und die Atmosphäre sehr angenehm, fasst gemütlich. Eine bei mir durchgeführte Laserbehandlung einer Paradontitis brachte einen eklatant besseres Ergebnis her, als eine vor vier Jahren in einer anderen Praxis durchgeführte konventionelle Behandlung. Von mir 100% Weiterempfehlungsrate, gerade wenn es mal etwas schwieriger werden sollte.
  • von Lars B. am 19.11.2020
    Ehrlich und zuverlässig so erlebe ich meine Zahnärztin seit nunmehr zehn Jahren. Ich fühle mich immer willkommen in dieser Praxis und die Arbeit sämtlicher Mitwirkenden gehört auf jeden Fall gelobt. Vielen Dank und weiter so.
  • von D. Olsson am 03.11.2020
    Die Zahnärztin meines Vertrauens für die ich eine Bestnote vergeben möchte da ich immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt habe. Es war von Füllung über Zahnfleischbehandlung bis in zu einer Implantatkrone alles dabei. Alles hat sehr gut funktioniert : schmerzfrei, mit viel Einfühlungsvermögen und mit viel Raum zum fragen.
  • von Werner B. am 23.10.2020
    Modern, geschickt und freundlich Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei der Frau Doktor Friedenwanger. Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt und das merkt man. Einfach in jeder Hinsicht zu empfehlen!
  • von anonym am 04.04.2020
    Eine außergewöhnliche, sehr gute Zahnärztin
  • von anonym am 04.04.2020
    Meine Lieblingsärzte, effizient und patientennah
  • von Emma am 12.04.2019
    Man fühlt sich rundum wohl, wird als Patient ernst genommen und sehr gut versorgt. Ohne jegliche Zweifel weiterzuempfehlen.

Dr.med. Frauenstein& Dr. med. Friedenwanger bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Dr.med. Frauenstein& Dr. med. Friedenwanger

Branchenbuchsoftware von Opendi