schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Kölner Design Akademie

(3 Bewertungen)
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Kölner Design Akademie
Olpener Straße 456
51109 Köln
Tel: (0221) 16894301
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr - 13 Uhr

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Grafikdesigner:innen und Illustrator:innen erwarten Dich!

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Grafikdesigner:innen und Illustrator:innen erwarten Dich!

Hervorgegangen aus einem der größten Bildungsanbietern in Köln hat sich die KDA von Anfang an ausschließlich auf die Ausbildung von Illustrator:innen und Grafikdesigner:innen, mit und ohne Hochschulabschluss, konzentriert. Anders formuliert: Klein, aber fein!

Grafikdesign

Grafikdesign studieren ist nicht nur für Ästheten. Grafikdesign ist kommunikativ und visuell, emotional und sachlich, kommerziell und sozial, auffällig und diskret, angesagt und zeitlos und noch ganz viel mehr. Deshalb ist Grafikdesign auch das ideale Berufsfeld für Ideensprüher, Konzeptnautiker, CO2-Kämpfer, Quereinsteiger, Wellenreiter, Möglichmacher, Checker, Zukunftsvisionäre, Alltagshelden, Buchstabenfetischisten und Applefans.




Illustration

Illustration studieren ist nicht nur für Zeichen-Junkies. Illustration trifft Aussagen und erzählt auch Geschichten. Spricht das Herz und die Seele an und verdeutlicht Zusammenhänge auf beeindruckende Art und Weise. Deshalb ist Illustration auch das ideale Berufsfeld für Visualisierer, Ideenentwickler, Geschichtenerzähler, Andersdenker, Individualisten und Träumer.




Probejahr

Du bist mit der Schule fertig und nicht wirklich sicher, wohin die Reise gehen soll? In der Schule war Kunst (d)ein Lieblingsfach. Das Hobby zum Beruf machen? Oder besser was anderes studieren? Fragen über Fragen... Hier bist du richtig!





Schnupper rein!

Bei uns ist jeder Tag ein Schnuppertag. Du kannst den Unterricht live erleben und dich informieren. Frag uns »Löcher in den Bauch«. Termine gibt's unter 0221-16894301 oder per Mail unter beratung@designstudium.com

Bewertungen

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Benno Lanwer am 27.05.2023
    Auch wenn die KDA selbst keinen Hochschulabschluss vergibt, sondern nur ermöglichen kann, bin ich so froh, hier studiert zu habenn. Was solls: Van Gogh hatte auch keinen Hochschulabschluss.
  • von Moritz Hmbacher am 03.01.2020
    Besser konnte ich es für mich nicht antreffen!
  • von Shilia am 30.01.2019
    Besser gehrs wohl kaum.!

Kölner Design Akademie bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Kölner Design Akademie

Branchenbuchsoftware von Opendi