schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Kölner Jugendchor St. Stephan e.V.

(1 Bewertungen)
Chöre | Lindenthal
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Kölner Jugendchor St. Stephan e.V.
Birresborner Str. 31
50935 Köln
Tel: (0221) 44902186
Fax: (0221) 44902186
Zur Webseite
Der Kölner Jugendchor St. Stephan gehört mit über 100 Sängerinnen und Sängern von 16-29 Jahren zu den größten und erfolgreichsten kirchlichen Jugendchören Deutschlands.
Der Kölner Jugendchor St. Stephan gehört mit seinen über 100 Sängerinnen und Sängern von 16 - 29 Jahren zu den größten und erfolgreichsten kirchlichen Jugendchören Deutschlands. Vielseitigkeit ist das Erfolgsrezept, mit dem der Kölner Jugendchor unter der Leitung von Dirigent Michael Kokott seit über 20 Jahren auf der Bühne steht.

Bei seinen Konzert in der Kölnarena, die seit 2001 jährlich stattfinden, kommen bis zu 10.000 Zuhörer. Berühmtestes Chormitglied war Bill Clinton, der beim Kölner G8-Gipfel im Juni 1999 so begeistert war, dass er gemeinsam mit dem Chor "Oh Happy Day" sang. Zahlreiche Fernseh- und Rundfunksendungen trugen zur überregionalen Bekanntheit des Chores bei. So trat der Chor u.a. in der ARD-Late-Night-Show "Harald Schmidt", sowie bei Stefan Raab's "TV total" auf. Auftritte mit der amerikanischen Heavy-Metal-Band Manowar, der U.S.-Rockband P.O.D., dem argentinischen Starkomponisten Lalo Schifrin, Deutschlands Comedy-Star Anke Engelke und der kölschen Kultband Bläck Fööss gaben dem musikalischen Wirken des Chores ein vielseitiges Gesicht. Beim Weltjugendtag 2005 in Köln begeisterte der Chor tausende Jugendliche aus aller Welt.

Seit 1990 erschienen zahlreiche CD's. Chorsänger Christoph Watrin, der noch bis zum Jahr 2004 Mitglied des Kölner Jugendchores war, singt mittlerweile in der von Lou Pearlman (Entdecker der Backstreet Boys) gegründeten Boyband Us 5, die mit ihrer ersten CD "Maria" vier Wochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts standen.

Bewertungen

5
1 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Mara Töller am 04.09.2018
    Toller Chor, vielfältiges Repertoire, sympatische Ausstrahlung

Kölner Jugendchor St. Stephan e.V. bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Kölner Jugendchor St. Stephan e.V.

Branchenbuchsoftware von Opendi