schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Rheinische Versorgungskassen

(1 Bewertungen)
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Rheinische Versorgungskassen
Mindener Straße 2
50679 Köln
Tel: (0221) 82730
Fax: (0221) 82732157
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Kundenberatung - Zusatzrenten:

montags bis donnerstags von 07.30 - 16.00 Uhr
und freitags von 07.30 - 14.00 Uhr
Telefon: (0221) 82 73-40 04
Telefax: (0221) 82 73-40 05
E-Mail: zusatzrenten@versorgungskassen.de
Die Rheinischen Versorgungskassen sind im Bereich: Beamtenpensionen, Betriebsrenten, Zusatzrenten, Personalentgelte, Beihilfen und Versorgungsrücklagen tätig.
Die Rheinischen Versorgungskassen sind eine rechtlich und wirtschaftlich selbstständige Einrichtung in Form einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Neben den Dienstleistungen Beihilfeberechnung, Versorgungsrücklagen und Personalentgeltservice gewährleisten sie die Versorgung der Beamten sowie die Zusatzversorgung der Arbeitnehmer im kommunalen Bereich.

Die Rheinischen Versorgungskassen sind Partner der Kommunen, der Kommunalverbände sowie einer Vielzahl von Einrichtungen in privatrechtlicher Form. Über den Altersvorsorge Tarifvertrag (ATV-K) bzw. durch Einzelvertrag vereinbart, sind zur Zeit etwa 593.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei den Rheinischen Versorgungskassen versichert. Rund 161.000 Personen beziehen eine Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskassen. Die Ansprüche sind durch die Umlagen der Mitglieder und ein zweckgebundenes Rücklagekapital gedeckt.
(Stand 31.12.2009)

Die Rheinischen Versorgungskassen haben ihren Sitz in Köln, von wo aus sie ihre Mitglieder im Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz - Regierungsbezirke Düsseldorf, Köln sowie Koblenz und Trier - betreuen.

Anfahrt

Anfahrt mit dem PKW Über den Autobahnring Köln bis zum Autobahn Kreuz Köln-Gremberg, zur östlichen Zubringerstraße und über die Opladener Straße nach Köln-Deutz. Über den Autobahnring Köln bis zum Autobahn Kreuz Köln-Ost, über die Stadtautobahn bis zur Anschlussstelle Pfälzischer Ring/Messe, über den Pfälzischen Ring und die Deutz-Mülheimer-Straße nach Köln-Deutz. Über die A 57 bis zur Inneren Kanalstraße, über die Zoobrücke zur Anschlussstelle Pfälzischer Ring/Messe, weiter s.o.

Bewertungen

5
1 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Erika Hegemann am 15.03.2023
    Ich habe bisher nur sehr nette und hilfsbereite Personen am Telefon gehabt, die mir jedes Mal sehr kompetet, zuvorkommend und äusserst lieb weiter geholfen haben und mir auch hilfreiche Tips gegeben haben oder mich weiter verbunden haben. Mir wurde jedes Mal kompetent und freundlich weiter geholfen. Ich denke auch oft, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"!

Rheinische Versorgungskassen bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Rheinische Versorgungskassen

Branchenbuchsoftware von Opendi