schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V.

(0 Bewertungen)
Bürgervereine | Rodenkirchen
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V.
Geschäftsstelle: c/o Mayersche Buchhandlung Köhl, Hauptstraße 83
50996 Köln

Öffnungszeiten

Laufende Termine entnehmen Sie bitte den aktuellen Mitgliederbriefen und der Presse. Mitgliedsbeitrag bereits ab Euro 12,50 pro Jahr.
Die Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V. wurde zur Zeit der selbst. Gemeinde Rodenkirchen 1964 gegründet. Traditionelle Schwerpunkte sind Kultur und Kommunalpolitik.
Rodenkirchen als Stadtteil steht im Vordergrund unserer Arbeit, denn die Wohn- und Lebensqualität muss erhalten und weiter entwickelt werden. Umwelt- und Hochwasserschutz, Verkehr, Denkmalschutz, Bürgerservice im Bürgeramt, Stadtentwicklung auf dem Sürther Feld sowie die Attraktivierung unseres Stadtteiles stehen auf der Agenda.
Ein offenes Forum für jeden interessierten Bürger wurde 2004 mit der "LOBBY für RODENKIRCHEN" von uns eingeführt. Es findet regelmässig ein "Bürgertreff" statt.
Doch auch mit den anderen Bürgergemeinschaften im Stadtbezirk wird in der "IG Kölner Süden" aktiv und konstruktiv zusammengearbeitet. Hier werden Probleme, die mehrere Ortsteile betreffen, mit Fachleuten und den gewählten Vertretern der Politik besprochen. Ein heisses Thema ist die geplante Erweiterung des Godorfer Hafens. Neu ist die Forderung nach dem umgehenden Ausbau der Nord-Süd-bahn bis Meschenich.
Eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen wird den über 530 Mitgliedern (Stand 12/2016) geboten.

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V. bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V.

Branchenbuchsoftware von Opendi