• Home
  • Fr, 20. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Rheinzeit

(4 Bewertungen)
Restaurants | Altstadt/Nord
Rheinzeit
Große Neugasse 42
50667 Köln
Tel: (0221) 94645326
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Willkommen im Rheinzeit - Bar & Restaurant

In erster Rheinlage der Kölner Altstadt, direkt an der Kölner Philharmonie gelegen, ist mit viel Liebe zum Detail einer neuer Treffpunkt für Gastronomiekultur entstanden.

Ein moderner und klarer Mix edler Naturmaterialien und eine handgearbeitete Zinntheke, inmitten des historischen Mauerwerks sorgt für eine Atmosphäre, in der es sich herrlich entspannen und genießen läßt.

In den wärmeren Jahreszeiten können Sie in unserem Biergarten sowie unserer Außenterrasse den schönen Blick auf den Rhein genießen.

Dort, wo schon im 16. Jahrhundert Kölner Originale im Altstadt-Gasthaus saßen, trifft man sich heute nach Büroschluss auf ein Früh-Kölsch oder eine Auszeit bei einem gepflegten Wein und der mediterran und saisonal geprägten Küche, die auch ihre kölschen Wurzeln mit einbezieht.

Der Koch des Hauses, Gennaro Spinello, lässt sich dank der offenen Küche und seiner italienischen Herkunft gerne bei der Arbeit zusehen und der Küchenduft verführt so manchen Kölsch- oder Weintrinker zu den dargebotenen Köstlichkeiten.

Die wöchentlich wechselnde Basiskarte wird durch aktuelle Tagesgerichte ergänzt und eine besondere Spezialität sind die Flammkuchen-Variationen aus dem Steinofen.

Anfahrt

Am besten erreichen sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Mit den Linien 5,16 oder 18 bis zur Haltestelle Dom/Hauptbahnhof und dann über die Domplatte und am Senftöpfen vorbei die Neugasse entlang hinunter bis zur Rheinfront.
Oder mit den Linien 1, 7 oder 9 bis Heumarkt und dann zum Rhein hinunter, links halten und nach ca. 800 m auf der linken Seite das Rheinzeit entdecken.
Wer mit dem Auto kommt, kann bequem im Parkhaus am Dom oder direkt in der Neugasse im Parkhaus parken.

Bewertungen

5
4 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Cobra am 12.06.2019
    Tolle Bedienung...sehr aufmerksam und höflich..besonders hervorzuheben ist die Bedienung Frau Zohra..super freundlich...super gut drauf und sehr darauf bedacht die Kunden zufrieden zu stellen.großes Lob...
  • von Andrea Müller am 06.06.2019
    Ich war mit einer Freundin zum ersten mal hier Essen , auf Empfehlung eines Bekannten Namens Hassim.Wir hatten ein super leckeres Rumpfsteak .Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen .Kommen gerne wieder ,sehr zu empfehlen .
  • von Andrea Müller am 05.06.2019
    Ich war mit einer Freundin zum ersten mal hier Essen , auf Empfehlung eines Bekannten Namens Hassim.Wir hatten ein super leckeres Rumpfsteak .Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen .Kommen gerne wieder ,sehr zu empfehlen .
  • von Franz und Kartrin am 18.04.2019
    Wir waren gestern abend da, und haben trotz das es schon gut gefüllt war noch einen tisch ohne reservierung bekommen. War zwar ein hochtisch am fenster, jedoch unser kellner ein netter junger mann war sehr freundlich schnell und kompetent was die speisekarte und die gerichte angeht. Das essen war erste klasse ein gaumenschmauß, wir werden aufjedenfall wieder kommen wenn wir köln besuchen und bedanken uns am gesammten team für den schönen abend bei euch. Wir können es allen wärmstens empfehlen.

Rheinzeit bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Rheinzeit

Branchenbuchsoftware von Opendi