Café Rico
Öffnungszeiten
unter 0221 240 5364
Kartenzahlung:
Alle gängigen Karten werden akzeptiert.
All major credit cards are accepted.
Wir suchen DICH!
Wenn Du angenehme Arbeitszeiten, Tagescafé, stilvolle Gäste, tolles Sortiment, nettes Team, überdurchschnittliches Gehalt und gutes Trinkgeld schätzt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als
- Restaurantfachkraft (m/w/d)
- Servicekraft (m/w/d)
- Barista (m/w/d)
- Spülkraft (m/w/d)
- Küchenhilfe (m/w/d)
Wir stellen ein in Vollzeit / Teilzeit/ Werkstudent und Minijob.
Kontakt unter hallo-rico@t-online.de.
Das Café Rico
Eine Institution direkt am Rudolfplatz mit Blick auf das Hahnentor ist unser modernes Café, Bar & Bistro.
Unsere große Außenterrasse ist zweifellos ein Highlight und lädt ein, das pulsierende Treiben der Stadt zu genießen, während man gleichzeitig den historischen Charme des Hahnentors im Blick hat.
Egal, ob man einen Kaffee am Morgen, einen erfrischenden Drink am Nachmittag oder ein entspanntes Abendessen sucht- unsere Terrasse bietet die perfekte Kulisse für jede Gelegenheit.
Eintauchen in die Atmosphäre von Köln und sich von unserem einzigartigen Standort begeistern lassen!
Frühstück & Snacks à la carte den ganzen Tag
Frühstück und Snacks à la carte genießen, die frischer nicht sein könnten! Unser Gemüse wird direkt von unserem eigenen Feld geerntet, biologisch gedüngt und liebevoll gepflegt.
Knackige Salate, saftige Gurken bis hin zu aromatischen Kräutern - bei uns kommt nur das Beste auf den Teller.
All major credit cards are accepted.
Cocktails, Weine und mehr
NEU bei Café Rico:
WINDSPIEL - Aperitivo
ein Bitter-Orangen-Likör
Interessante hausgemachte Cocktails, alkoholfreie Limonaden und ausgesuchte Weine sind unsere Spezialität und werden von unseren Gästen geschätzt.
So bieten wir unter anderem
- Latte Truffled Eggstasy“ für diejenigen, die den feinen Alba-Trüffelgeschmack mögen
- Gincello-Sprizz“ die Longdrink-Liebhaber
die eine feine Orangen-Zitrusfruchtnote bevorzugen - Rum aus Mittelamerika, der Karibik und den Kanaren
- Gin & Tonic: Neben den regionalen Gins aus Köln von Ginsanity und Ehrengin und den regionalen Gins Windspiel und Siegfried, führen wir etliche Premium Marken aus Frankreich, Spanien, UK und Deutschland.
-
Excellente Crémant und ausgezeichnete Champagner aus dem Hause Laurent Perrier, Taittinger, Paul Roger und Ruinart ergänzen das Schaumwein Sortiment.
- Weinauswahl an Weinen aus den Regionen Spanien, Deutschland und Frankreich
-
Wir führen Bier von Gaffel, Benediktiner und Leffe.
-
Regionale hausgemachte Bio-Limonade von LiLamonade aus Köln (die Mädels mit dem Esellogo) und Bio Limonade von now aus Bayern. Besonders lecker die hausgemachte Basilikum-Zitronen-Limonade von Rico.
Bewertungen
-
von Sophia P. am 06.08.2024Wir waren am Wochenende dort zum ersten Mal Frühstücken und können es nur jedem empfehlen. Gute Auswahl (auch für z.B. Vegetarier) und ein super Ambiente. Wir kommen gerne wieder!
-
von Karin Wahn-Schneider am 07.06.2024(..bei meiner angesetzten Bewertung vom 24.10.2023 ging mir wohl offenbar … die Luft aus, ..oder 's wlan weg ?). Aktuell, Mai 2024, jedenfalls: Nach fast 11 Jahren des mind 2-3 mal wöchentlichen Treffens im 'Café rico' (meist mit Sohn) und des Kennens des Inhabers (+ seines Personals) kann ich OBJEKTIV und unbefangen sagen: Etwas so rundum Stimmiges (Priorität Frühstück und Getränke jeder Couleur, modernes Interieur .. mit immer Frischblumen, … voran noch geschmackvolle, m.E. hochwertige Außengastronomie-Gestaltung mit viel Grün, .. (dazu die Lage am Rudolfplatz) findet sich so schnell nicht .. (..ach ja, und gute Gäste dort). ICH weiß, wovon ich rede: 'rico' ist und bleibt unser absoluter Favorit. K W-S, 5/2024
-
von Karin Wahn-Schneider am 24.10.2023..Euch 'rico's noch eine Bewertung zu geben, wäre müßig: ausreichender Beweis ist
-
von Sebastian G. am 20.10.2023Seit nunmehr 17 Jahren gehe ich ins Rico frühstücken oder brunchen. Es gab in 17 Jahren keine einzige Enttäuschung! Chapeau an die Inhaber, welche noch Wert auf Qualität legen! Auf weitere tolle Jahre! Liebe Grüße euer Stammgast aus Gummersbach.