schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Restaurant KWB im Stadtpalais

(6 Bewertungen)
Restaurants | Deutz
Restaurant KWB im Stadtpalais
Deutz-Kalker Str. 52
50679 Köln
Tel: (0221) 880424300
Fax: (0221) 880424444
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Unsere Küche ist geöffnet:
Dienstags bis samstags von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Wir bitten um vorherige Tischreservierung.

Sonntag und Montag ist Ruhetag. Bei Großveranstaltungen behalten wir uns eine Öffnung auch sonntags und montags vor.

AKTUELLES

Spargelzeit im KWB

Vom Kaiser Wilhelm Bad zum Restaurant KWB

Eine außergewöhnliche Location mit viel Flair...

Das Restaurant KWB im Stadtpalais ist seit Herbst 2019 offiziell eröffnet.
Es steht Ihnen nun als Restaurant, Bar oder für individuelle Feiern und Veranstaltungen für bis zu 350 Personen zur Verfügung.

Unsere aktuelle Speisekarte finden Sie hier.

Historie

Initiiert über eine private Spende der Familie Vorster im Jahr 1914 eröffnete das Kaiser-Wilhelm Bad mit angrenzender Volksbibliothek.
Zunächst als Militärbadeanstalt genutzt, stand es ab 1947 den Kölnern als Deutz-Kalker Bad und Volksbadeanstalt zur Verfügung.
Bis zu seiner Schließung 1996 fanden hier Schulschwimm- und DLRG-Kurse statt und Schwimmvereine ihr Zuhause.

In den Jahren 2008 bis 2010 wurde der historische Komplex zum Hotel Stadtpalais mit einem Erweiterungsbau umgestaltet.
Das Hotel öffnete seine Türen wieder im Mai 2010. Im Lobbybereich befindet sich nun die Bio’s Bar, deren Namenspatron Dr. Alfred Biolek ist.

Nach aufwendiger Sanierung unter strengen denkmalpflegerischen Aspekten öffnete im Herbst 2019 das ehemalige Kaiser-Wilhelm Bad als Restaurant KWB im Stadtpalais seine Türen. Eine Kombination aus historischer Tradition und moderner Baukunst mit direktem Anschluss an das 4-Sterne Hotel Stadtpalais, das im März 2024 als nachhaltig und zukunftsweisend geführter Betrieb offiziell als "Certified Green Hotel" zertifiziert worden ist.

In dieser außergewöhnlichen Location wird eine Vielfalt aus frischen und regional geprägten Speisen angeboten, ergänzt durch ein reichhaltiges Spektrum korrespondierender Getränke. Selbstverständlich gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Bewertungen

5
6 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Karin am 10.09.2021
    Ich war mit meinem Mann anlässlich des Hochzeitstages im KWB essen. Es war ein rundum toller Abend. Sehr schönes Ambiente, aufmerksamer Service und ein sehr gutes Essen in einer ausgezeichneten Qualität. Wir kommen gerne wieder und dies nicht nur am Hochszeitag.
  • von Lena am 07.09.2021
    Ich war letzte Woche mit mehreren Personen dort essen und alle waren begeistert. Das Essen war sehr gut und auch das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Komme gerne wieder
  • von A. am 01.09.2021
    Sehr leckeres Essen bei besonders freundlichem Service in außergewöhnlicher Location . Gerne wieder !
  • von anonym am 02.10.2020
    Es war ein rundum schöner Abend, was nicht nur an der Gesellschaft lag sondern auch an der ausgefallenen, tollen Location (ein wunderschönes altes umgebautes Stadtschwimmbad mit hohen Decken über zwei Etagen - besonderer Wohlfühlfaktor in Corona Zeiten) und dem leckeren Essen sowie dem schnellen, aufmerksamen Service.
  • von Prof. Dr. Klara van Eyll am 07.07.2020
    Am 17. Juni besuchte ich mit einem Kreis von neun Freundinnen zum ersten Mal das KWB. Das historische Ambiente beeindruckte durch seine äußerst sensible Restaurierung und Modernisierung. Die Akustik ist perfekt. Wir wurden äußerst freundlich empfangen und sehr aufmerksam bedient. Die eher kleine Speisekartre bot auch für einen empfindlichen Magen eine gute Auswahl. Die Qualität der Speisen und ihre Bekömmlichkeit war ausgezeichnet, das Preis-Leistungs-Niveau insgesamt sehr angemessen, auch bei den angebotenen, vorzüglichen Weinen. Ich komme gerne wieder zu Ihnen.
  • von Sylvia A. am 01.07.2020
    Sehr gelungene Speisenzusammenstellung, frisch und lecker. Überaus freundliche und aufmerksame Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

Restaurant KWB im Stadtpalais bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Restaurant KWB im Stadtpalais

Branchenbuchsoftware von Opendi