• Home
  • Fr, 21. Feb. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Wurftraining

Tohuwabohu auf dem Affenfelsen, wenn das Dreigestirn kommt

Wenn Prinz, Bauer und Jungfrau zu Besuch kommen, dann ist ordentlich Tohuwabohu. Sogar im Kölner Zoo auf dem Affenfelsen. Denn dort ließ das Trifolium Obst und Gemüse auf hungrige Paviane regnen.

Gierig recken sich die kleinen Finger den Äpfeln, Apfelsinen und Bananen entgegen, die durch die Luft geflogen kommen. Kreischen hallt durchs Gehege, wenn Porreestangen herabregnen. Auf dem Pavianfelsen im Kölner Zoo ist zur nachmittäglichen Fütterungeszeit großes Tohuwabohu angesagt; jeder der haarigen Fellknäuel möchte der erste sein, wenn es etwas zu futtern gibt.

Und den 61 Mantelpavianen ist es dabei völlig egal, dass die Naschereien am Dienstagnachmittag nicht aus den Händen ihres Pflegers Fritz Heinen kommen, sondern von seltsam gewandeten Gestalten über den Wassergraben hinweg geworfen werden. Mit Karneval haben Affen nicht so wirklich was am Hut. Denn Prinz Christian II., Bauer Frank und Jungfrau Griet nämlich sind es, welche die Paviane mit wohlschmeckendem Obst und Gemüse eindecken.

Werfen was das Zeug hält

 

Das Trifolium nutzte seinen dienstäglichen Besuch im Kölner Zoo, um sich schon mal für den Sessionshöhepunkt einzuwerfen. Auch dann heißt es nämlich: werfen was das Zeug hält. Am Rosenmontag ist es dann allerdings kein Obst und Gemüse, welches das Dreigestirn von den Prunkwagen herab auf das jecke Volk regnen lässt, sondern es sind Kamelle, Schokolade, Stüßjer & Co.

Aber egal - nach dem Abstecher zu den Pavianen wissen Prinz, Bauer und Jungfrau in jedem Fall, dass ihr Job am Rosenmontag eine echte Herausforderung sein wird. Und ganz schön auf die Armmuskeln gehen wird. Den Affen im Zoo sei also Dank, dass die drei Kölner Narrenherrscher dann nicht blauäugig in einen schlimmen Muskelkater stolpern. (Foto: Helmut Löwe)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen