• Home
  • Di, 23. Apr. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Hofburgeinzug

Kölner Dreigestirn freut sich auf "geile Session"

Von

Drei Freunde freuen sich riesig auf eine "geile Session". So zumindest machte es das designierte Kölner Dreigestirn der Karnevalssession 2019 bei seinem Hofburgeinzug klar. "Ich sag nur: Attacke" richtete sich Prinz Marc I. auf einen jecken Ansturm ein.

Von Hotel zu Hotel, so lässt sich der Hofburgeinzug des designierten Kölner Dreigestirns des Karnevalssession 2019 knapp beschreiben. Zusammen mit ihrer Entourage, ihren Familien, Freunden und vielen Kölner Jecken machten sich Prinz Marc I. (Marc Michelske), Bauer Markus (Meyer) und Jungfrau Catharina (Michael Everswand) vom Hotel Mondial nahe des Domes auf zum Hotel Dorint. Dort - in seiner Hofburg - richtet sich das närrische Trifolium während der kommenden Wochen bis zum Sessionshöhepunkt am Rosenmontag und dem Ende am Aschermittwoch häuslich ein.

Bildergalerie: Hofburgeinzug des Kölner Dreigestirns 2019

Drei Freunde liegen sich in den Armen

Mit Kölsch, Kartoffelsuppe und großer Torte feierten die Narrenherrscher die Inbeschlagnahme der siebten Etage des Hotels an der Gertrudenstraße. Weil sie nun nur wenige Meter vom Gürzenich entfernt residieren, können die drei Freunde, die sich während des Einzugs oft in den Armen lagen, im Anschluss an die Prinzenproklamation am Freitag gemütlich zu Fuß nach Hause gehen.

Daraus, dass sich Prinz, Bauer und Jungfrau diebisch auf ihren Job als Kölner Dreigestirn freuen, machten sie keinen Hehl: "Wir freuen uns auf eine geile Session" so die Drei. Und Prinz Marc I. schob nach: "Ich sag nur: Attacke". Nun wissen die Kölner Jecken ja, dass sie viel närrisches Vollgas zu erwarten haben. (Foto: Helmut Löwe)

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen